#SUMMASUMMARUM | 82 | 11.05.2018

INTERVIEW | Mit Peter van Rossen, Hoteldirektor des Hamburg Marriott Hotel und des Renaissance Hamburg Hotel, erschienen in der letzten Woche gleich zwei Interviews. Sowohl der Welt am Sonntag als auch der AHGZ verriet der Tourismusexperte, wie er die aktuelle Lage des Hamburger Hotelmarktes einschätzt und wo er Schwierigkeiten und Potentiale erkennt.

MUSIK | Mike Keller, der Geschäftsführer der Markthalle Hamburg, hat in einem Interview mit dem Stadtmagazin Piste über die Auszeichnung zum Club des Jahres, sein erstes Konzerterlebnis und die kommenden Pläne des Veranstaltungszentrums gesprochen. Wenn ihr wissen möchtet, bei welchem Konzert der Musikclub aus allen Nähten platzte und beinahe von der Polizei gestürmt wurde, solltet ihr schnell mal reinlesen.

VORFREUDE | Das Festival der jungen Visionäre, die Z2X ³, kommt nach Hamburg. Das lassen sich die jungen Visionäre der Gute Leude Fabrik natürlich nicht zweimal sagen. Gleich zwei Kollegen werden am Samstag, den 12. Mai an der Z2X ³ teilnehmen und in verschiedenen Workshops, Blitzvorträgen und der abschließenden „Frag mich alles“-Runde sicherlich einige neue Impulse zum Thema Zukunftsgestaltung erhalten. Wir sind schon gespannt, was die Kollegen in der nächsten Woche berichten.

REZEPT | Wir erfreuen uns dieser Tage ungewöhnlich sommerlicher Temperaturen. Da muss man im Büro natürlich schön viel trinken und mit unserer Lieblingslimo fällt uns das überhaupt nicht schwer. Ganz nach dem Motto „Gute Leude teilen gute Geheimnisse“ verraten wir Euch das Geheimrezept: Aus einer frischen Ingwerknolle, Saft einer Zitrone viel Zucker und Wasser einen Sirup kochen. Diesen abkühlen lassen und anschließend mit Mineralwasser, frischer Minze und Zitronenscheiben vermischen. Fertig ist die Erfrischung.

Kleiner Tipp: Die Limo macht sich ausgezeichnet als Geschenk zum Muttertag.

Zeit für Gute-Leude-Limo.💚🍋 #guteleude #sommergefühle #limo

Ein Beitrag geteilt von Gute Leude Fabrik (@guteleudefabrik) am

GESUCHT | Die Gute Leude Fabrik ist auf der Suche nach einer studentischen Hilfskraft als Verstärkung für unser PR-Team. Weiter Informationen dazu hier >>>

MANAGEMENT | Die Kollegen vom Management begrüßen den Moderator, Journalisten und Autoren Felix Seibert-Daiker an Bord. Alle Infos rund um ihn und alle anderen Klienten findet man auf www.larsmeier.de.


Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze | #guteleude

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.