Unsere Lieblinge | September 2017

#FREUDE:

Micha: Ich freue mich auf meine neue Wohnung. Endlich wieder zurück im Viertel.

Andrea: Ich fahre ein paar Tage in die Stadt der Liebe über meinen Hochzeitstag.

Leoni: Ich freue mich auf ein tolles Festivalwochenende in Berlin beim LollaPalooza.

Paul: Ich freue mich auf einen Roadtrip durch Osteuropa von Mitte September bis Anfang Oktober.

#MUSIK

The National: Sleep Well Beast

Manchester Orchestra: A Black Mile To The Surface

The Magic Touch: Shocks of Lightning

 

#KULTUR

am 09. September: Theaternacht Hamburg

ab 15. September: Tartare Noir im Deutschen Schauspielhaus

14. bis 17. September: Binnenalster Filmfest

Es wird gewählt. Was würdest Du sofort machen, wenn Du Kanzler/in wärst?

Lars K.: Ich würde versuchen die Staaten von mehr Fokus auf Klima und Bedingungen des Welthandels zu überzeugen.

Tatjana: Ich würde bedingungsloses Grundeinkommen einführen.

Andrea: Ein paar autofreie Sonntage wieder einführen.

Micha: Einen Termin mit Donald Trump vereinbaren und gemeinsam den Spielfilm „The Interview“ gucken. Vielleicht gibts daraufhin ja den Friedensnobelpreis.

Jenni L.: Ich würde alle Staatschefs dazu überreden nachhaltiger zu reisen.