Nachhaltig! PReventas Hamburg übernimmt die Kommunikationsarbeit für das Scandic Hamburg Emporio

PReventas Hamburg übernimmt ab sofort den PR-Auftrag für das „SCANDIC Hamburg EMPORIO“, welches im Frühjahr 2012 am Valentinskamp, mitten im Herzen Hamburgs, eröffnet.

Das Hotel beherbergt 325 Zimmer, einen Konferenzbereich von 579m² mit 8 Konferenzräu-men in der 7. Etage und Blick über die Dächer Hamburgs sowie das Restaurant und die Bar & Lounge „H2O“. Das SCANDIC Hamburg EMPORIO überzeugt mit geradlinigem skandinavi-schem Design und besonders mit seiner nachhaltigen Ausrichtung, die sich u. a. in der Bau-weise und im Food&Beverage-Konzept wiederfindet. „Nachhaltigkeit ist für uns eine Her-zensangelegenheit und wir freuen uns, die Kommunikationsarbeit für so ein zukunftswei-sendes Unternehmen wie das SCANDIC Hamburg EMPORIO zu übernehmen“, so Lars Meier, Geschäftsführer von PReventas Hamburg. Auch Folke Sievers, General Manager des Scandic, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit PReventas Hamburg: „Wir sind begeistert, in PReventas Hamburg eine Agentur gefunden zu haben, die wie wir in ihrer Arbeit und ih-rem Denken nachhaltig ausgerichtet ist und es verstehen, unsere Werte entsprechend nach außen zu tragen.“

Über die Scandic Hotelgruppe:

Scandic ist mit 160 Hotels europaweit der führende Hotelbetreiber in Skandinavien und zeigt eine große unternehmerische Verantwortung im ökonomischen, ökologischen und sozialen Bereich. Seit 1994 setzt das Unternehmen seine ganzheitliche Umwelt- und Nachhaltigkeits-Policy mit hoher Konsequenz in seinen Häusern um und hat dafür bereits mehrere Umwelt-Zertifizierungen wie das „Nordic Swan Ecolabel“ erhalten. Auch das SCANDIC Hamburg EMPORIO wurde bereits von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB als eines der ersten Hotels mit dem DGNB Vorzertifikat in Silber ausgezeichnet.

Über PReventas Hamburg:

PReventas Hamburg ist eine Hamburger Kommunikations-Agentur, die für ihre Kunden indi-viduelle strategische Konzepte erarbeitet. Dabei gehören projektbezogene Incentives zur Markenstärkung ebenso zum Portfolio, wie langfristige Kommunikationsberatung zur Mar-kenpositionierung. Zu den Kunden von PReventas Hamburg gehört unter anderem der schwedische Brillenhersteller Favoptic, E-COLLECTiON und die Leibniz Universität Hannover.

Des Weiteren richtet PReventas Hamburg presserelevante Kommunikationsplattformen aus, wie die Formate Ahoi!, Hanse Rendezvous, Hamburger Séparée und N Klub.

( 09.05.11 )