#SUMMASUMMARUM | 014 | 25.11.2016

Tolle Aktion vom Reichshof! Der Reichshof Hamburg startet als erstes Hotel überhaupt gemeinsam mit der Lebenshilfe e.V. ein Projekt, in dem es um den geschulten Umgang mit Hotelgästen mit Behinderung und Einschränkung geht. Unter dem Motto „Tourismus für Alle in Hamburg“ ermöglicht der Reichshof seinen Mitarbeitern in der Hamburger Woche der Inklusion eine Weiterbildung zum Umgang mit Gästen mit Behinderung. Dabei wird es nicht nur „10 Knigge-Tipps“ geben, sondern die Reichshof-Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit, des Selbst-Erlebens. Mit diesem Hamburger Pilotprojekt wird eine Willkommenskultur gestärkt , die auf die Vielfalt der Hotelgäste eingestellt ist. Anfang des Jahres wurde das Hotel Reichshof Hamburg von der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) bereits als behindertenfreundlich ausgezeichnet und beweist damit, dass  dies auch in einem denkmalgeschützten Haus machbar ist.

Anstoß! Hamburg gab es unter der Woche in seiner 10. Auflage. Unsere Sportnetzwerk-Veranstaltung fand dieses Mal im Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall statt. Unter der Moderation von Jörn Lauterbach (Redaktionsleiter der WELT Gruppe Hamburg) diskutierten Britta Becker (ehem. Hockeyspielerin und Vizepräsidentin für den Leistungssport des Deutschen Hockey-Bund), Alexander Bommes (Sportschau-Moderator), Marc Evermann (Präsident Handball Sport Verein Hamburg e.V.) und Eric Johannesen (Silbermedaillen-Gewinner im Ruder-Achter bei den Olympischen Spielen in Rio) über die „neue“ sportliche Zukunft der Sportstadt Hamburg. Fotos und Eindrücke findet Ihr hier!

Am Dienstag hieß es wieder einmal Lieblingsfilmabend in der Agentur. Auf dem Programm stand Martin McDonaghs „Brügge sehen… und sterben?“ Beim Lieblingsfilmabend bringt ein Filmpate seinen Lieblingsfilm und wir ein paar nette Freunde, Beknnte und leckere Speisen und Getränke an und auf den Tisch. Wunderbar!

Das Hamburg Marriott Hotel läutet die schönste Zeit des Jahres mit dem kleinsten und exklusivsten Weihnachtsmarkt der Stadt ein. Für zahlreiche Firmen ist der Marriott Weihnachtsmarkt bereits eine feste Größe im Vorweihnachtskalender. Umrahmt von Weihnachtstannen, Lichterketten und bunten Kugeln sorgen traditionelle Marktstände auf der Hotelterrasse mittlerweile schon zum 6. Mal für ein gemütliches Ambiente im ABC-Viertel in Hamburgs City. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der gemütlichste Weihnachtsmarkt der Stadt kann von Jedermann gemietet werden und ist buchbar unter: hamburg-catering@marriott.com oder 04035051740

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze!