#SUMMASUMMARUM | 015 | 02.12.2016

Rund 110 Gäste kamen Dienstagabend zum 28. Hanse Rendezvous ins SchanzenKino 73. Bei unserer exklusiven Kulturnetzwerkveranstaltung tauschen sich Macher und Multiplikatoren aus den Bereichen Musik, Film, Theater, Medien und Wirtschaft über Themen der Hamburger Kultur aus. Impressionen und Fotos sind auch hier zu finden!

Als Verstärkung für unsere Event-Abteilung suchen wir ab sofort eine neue Kollegin oder einen Kollegen mit Leidenschaft für gute Ideen und Veranstaltungen. Wir freuen uns auf vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen: PReventas Hamburg, Hannah Habertag,  Susannenstr. 26, 20357 Hamburg / frauhabertag@preventas-hamburg.de … Alle weiteren Job-Angebote findet Ihr auf www.preventas-hamburg.de

Ein großes Sportereignis wirft bereits seinen Schatten voraus: Der Handball Sport Verein Hamburg wir am 26.12.16 gegen DHK Flensburg in der Barclaycard Arena zu einem Rekord-Spiel antreten. Die Bestmarke in Sachen „Besucherzahl“ für Drittliga-Klubs liegt bislang bei 3.500 Zuschauern – diese soll geknackt werden! Wir begleiten dieses Spektakel und sind sehr gespannt. Mehr Infos in Kürze…

15241249_1376148205751333_1571199363950528791_n

Wer sich erinnern kann, war nicht da • Durchdrehen, aber auf der Tanzfläche • Was zu sagen haben – nicht nur reden • Neugierig sein, jeden kennenlernen wollen • Hungrig kommen, betrunken gehen • Wasser nur zur Aspirin • Polar-Selfies & Looping Louie hoch im Kurs • Miteinander sprechen und singen • Höchstens 5min Raucherpause – für den DJ • Als Gude Leude kommen, als Freunde  gehen • Immer an die Performance denken… Wer von diesen eisernen Regeln schon einmal etwas gehört hat, der war sicher schonmal Gast beim Gude Leude Klub. Donnerstag war es wieder mal soweit – Fotos und Videos gibt es wie gewohnt natürlich – NICHT. Etwas drang dennoch nach außen, und zwar das Foto von einer Hackfresse par Excellence (Siehe Foto). Bis zum nächsten Mal und Danke an alle, die dabei waren! 

„Nachhaltigkeit. Schon beim Lesen hört man eigentlich auf, sich für das Wort oder seine Bedeutung weiter zu interessieren. Dasselbe gilt für Netzwerk, einen ebenso langweiligen Begriff, der irgendwann einmal hip war, aber längst in die Altwörter-Tonne gehört.“ (Quelle: www.nklub.de) Dienstag findet der N Klub Hamburg statt, und zwar der 31.! Wir freuen uns erneut auf einen Abend mit wunderbarem Austausch der hiesigen Nachhaltigkeitsszene. Ort: St. Pauli Kirche! Mehr Infos in der kommenden Woche an dieser Stelle.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze!