#SUMMASUMMARUM | 045 | 28.07.2017

SOMMER | Grillen gehört zum Sommer einfach dazu. Umso schöner, dass die Hamburger Wolkendecke am Mittwoch aufriss und somit zu einem tollen BBQ-Abend mit Journalisten im Hamburg Marriott Hotel einlud. Die Gäste wurden mit köstlichen Drink- und Grillkreationen verwöhnt und alle waren sich einig, diese Grillkarte kann sich sehen lassen – klickt mal rein!

INFLUENCER | Ein Kindertraum vieler: Einmal im Leben in die Patisserie hereinschnuppern. Das wurde nun für zehn Blogger und Instagrammer wahr. Sie hatten die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung der Chef-Patisseurin des Reichshof Hamburg – Curio Collection by Hilton den EMIL’S Signature Cake des Hauses zu verzieren.  Dabei lernten sie alles von idealer Kuvertüre-Temperatur bis hin zum richtigen Handschwung für Schoko-Deko-Schriftzüge. Auch Come to HamburgBloggerin Sus Davy von roughmeasures aus England war mit dabei. >>>Hier gehts zum Nachbericht!

FEIEREI | Ende August findet bereits zum achten Mal unser Hamburger Sommerfest statt – dieses Jahr im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg. Wir stecken schon Mitten in den Vorbereitungen und sind voller Vorfreunde. Der Ausblick von der Treudelberg Terrasse stimmt schon mal.

HANDBALL | Der Handball Sport Verein Hamburg glänzt zur neuen Saison nicht nur sportlich, sondern auch mit einer neuen Website. Überzeugt euch selbst vom neuen Look auf hamburg-handball.de.

HAMBURG PRIDE | Heute ist der Startschuss zu einer ganz besonderen Woche: Vom 28. Juli bis 6. August steht Hamburg ganz im Zeichen der Pride Week und des Christopher Street Day. In der ganzen Stadt finden diverse Events für, von und mit der LGBT Gemeinde statt. Diesjähriges Novum: Die PRIDE AHOI findet heute (28. Juli 2017) unter dem Motto „Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative“ statt. Es werden vier Schiffe auf dem Wasser zum Feiern der Vielfalt einladen. Alle Infos zu den Highlights zum HAMBURG PRIDE findet ihr hier.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze | #guteleude