Alster Sonnenuntergang

#SUMMASUMMARUM | 105 | 19.10.2018

VORFREUDE | Die 14. Ausgabe von Hamburgs Spitzen gastiert am kommenden Montag in der Kaffee Börse des AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt. Die Gastgeber Dr. Thomas Brakensiek (Vorstandsmitglied Hamburger Volksbank), Claus Brandt (Niederlassungsleiter PricewaterhouseCoopers Hamburg), Ralf Martin Meyer (Polizeipräsident), Jens Meier (Geschäftsführer Hamburg Port Authority), Jennifer Schönau (General Director Althoff Hotels) und Lars Meier (Geschäftsführer Gute Leude Fabrik) freuen sich unter anderem auf die Gesprächsrunde zum Thema „Wohin mit dem ganzen Geld?“. Die Talkgäste: Andreas Dressel (Finanzsenator), Christi Degen (Hauptgeschäftsführerin Handelskammer Hamburg) und Tarek Müller (Geschäftsführer ABOUTYOU).

MAUMAU | Überraschender Sieger: Handelskammer Präses Tobias Bergmann sicherte sich den ersten Platz auf dem Podium in der Promi-Runde der MenscHHamburg MauMau Masters. Sein Preisgeld von 2.500 Euro ging an 48h Wilhelmsburg. Bei der PSDBankNordeG-Firmenrunde gewann weCan live-marketing für StraßenBLUES e.V. und Herr Junge (hat jetzt sogar – dem neuen MauMau-König Fame sei Dank – Instagram) sicherte sich die Goldmedaille in der Hamburger Morgenpost – Runde. Er spendete für Das Geld hängt an den Bäumen. Alles in allem gab es sehr viele strahlende #MauMauAsse. Hier geht es zum Nachbericht.

REKORDNAH | Fast die 14-Millionen-Marke geknackt – Hamburg hat als Touristendestination weiter Aufwind. Damit es aber nicht zum ‚Overtourism‘ kommt, soll sich jetzt laut HHT mehr auf die Bezirke konzentriert werden. Finden wir super – unsere Blogger von Wanderlustandlife waren z.B. schon zur Weihnachtszeit in Bergedorf.

MANAGEMENT | Kurztrip in die „Zone“: Die Kollegen von Lars Meier Management  & PR verschlug es mit KiKA-Moderator Felix Seibert-Daiker nach Erfurt zum großen KiKa-Treffen.

  Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze