#SUMMASUMMARUM | 117 | 01.02.2019

Chilehaus©LoboStudioHamburg

MENSCHHAMBURG | Merkt euch schon mal Ende März im Kalender vor: Das Kamelrennderby 2019 steht an und feiert fünfjähriges Jubiläum. Wie immer auf dem Hamburger Frühlingsdom und für die gute Sache. Das Team von MenscHHamburg e.V. steckt schon mitten in der Planung – mehr Infos zur diesjährigen Ausgabe findet ihr bald hier.

https://www.instagram.com/p/BtORncQnDFs/

AHOI | Große Freude in der Fabrik: Der Film zu Ahoi 2019 ist endlich da. Unsere Freunde von Black Peach Media haben alles gegeben und ein kleines Meisterwerk gezaubert. Wer beim wildesten Neujahrsempfang der Stadt nicht dabei sein konnte oder noch einmal in Erinnerungen schwelgen will, klickt hier.

TREUDELBERG | Engländer wissen bekanntlich, wie man den perfekten Rasen anlegt. Bob Hargreaves erst recht – er ist der Head Greenkeeper des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg und sorgt dort seit vielen Jahren für ein optimales Grün. Gestern hat er uns seine Expertentipps für den sprichwörtlichen Englischen Rasen verraten – und bald werden sie sicherlich auch in dem ein oder anderen Gartenmagazin zu finden sein. Bleibt gespannt.

SPORT | Die Kollegen von Gute Leude Sport durften am vergangenen Freitag bei den Halbfinals der Handball-WM in der Barclaycard Arena dabei sein. Riesenstimmung, tolle Sportler und mega Spannung bis zum Schluss. Für die DHB-Jungs hat es am Ende nicht ganz zum Einzug ins Finale gereicht, aber der Abend bleibt trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.

 

MANAGEMENT | Geigerin Anne-Sophie Mutter, die Beatsteaks und Schauspielerin Paula Beer – sie wurden neben vielen weiteren am Dienstagabend in Berlin mit dem Kulturpreis der B.Z. ausgezeichnet. Bei der Verleihung des Goldenen Bären war auch das Team von Lars Meier Management & PR dabei. Ein toller Abend in der Volksbühne.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Beitragsbild: Chilehaus © LoboStudioHamburg

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.