#SUMMASUMMARUM | 85 | 01.06.2018

HAMBURGS SPITZEN | Bei der 13. Ausgabe von Hamburgs Spitzen am vergangenen Montagabend trafen sich rund 150 leitende Köpfe zum Netzwerken im Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall. Beim traditionellen SpitzenTalk tauschten sich Dr. Bernd Buchholz (Wirtschaftsminister Schleswig-Holstein), Lutz Marmor (NDR-Intendant) und Willi Lemke (Senator a.D. der Freien Hansestadt Bremen) über das Thema „NordSpitzen blicken auf Hamburg“ aus. Die Talkteilnehmer waren sich einig, dass es dem Norden gut gehe, solange es Hamburg gut geht und wünschten dem neuen Bürgermeister Peter Tschentscher abschließend viel Erfolg in seinem neuen Amt. Den gesamten Nachbericht gibt’s hier.

TEA MASTER | Arne Wegscheider ist Barchef im Renaissance Hamburg Hotel. Erst vor Kurzem kehrte er von einer Reise aus Sri Lanka zurück, auf der er sich zum TeaMaster Gold ausbilden ließ. Seitdem teilt er mit seinen Gästen nicht nur all sein Wissen über kalte Drinks, sondern auch über den Anbau und vor allem die Zubereitung des leckeren Heißgetränks. In der Juni-Ausgabe der SZENE Hamburg, die gerade erschienen ist, ist Arne in der Rubrik „1 Frage – 1 Antwort“ zu sehen.

HELFENDE HÄNDE | Am vergangenen Montag, den 28. Mai, war World Blood Cancer Day. Zu diesem Anlass rief die DKMS unter dem Motto „Jetzt bist Du am Zug. Setzte ein Zeichen gegen den Krebs.“ zu einer Typisierungsaktion im Zug am Bahnhof Hamburg-Altona. Unterstützung gab’s vom Hamburg Marriott Hotel. Insgesamt fünf Mitarbeiter waren vor Ort und halfen bei der Organisation und Umsetzung der Aktion. Mit Erfolg: Am Ende des Tages konnten über 90 neue potentielle Spender verzeichnet werden. Soviel Engagement finden wir richtig toll.

COME TO HAMBURG | Neues von unserer „Come to Hamburg“-Pressereise: Das hochwertige portugiesische Frauenmagazin LuxWoman hat der schönen Hansestadt ganze vier Seiten gewidmet. Wir freuen uns riesig über so eine tolle Reise-Reportage und sind direkt noch mehr verliebt in unsere schöne Stadt.

ERFRISCHEND | Ab jetzt heißt es: Sonnenbaden, Seepferdchen, Sauna. Wir freuen uns sehr, dass wir das Bäderland Hamburg heute als neuen PR-Kunden begrüßen dürfen. Die Freibadsaison ist in vollem Gange und in diesem sensationellen Mai sind die Bäder schon sehr gut besucht. Wir hoffen, dass es weiterhin so bleibt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze