#SUMMASUMMARUM | 86 | 08.06.2018

ENTDECKER | Am vergangenen Dienstag fand im Renaissance Hamburg Hotel im Rahmen des Global Day of Discovery das Bürgersteigkonzert 3.0 mit der Musikerin Sara Jane statt. Traditionell lädt das Hotel an diesem Tag alle (musikinteressierten) Hamburger zu Musik und Drinks ein, um den Hamburger Sommer zu feiern und das Hotel kennenzulernen. Der frischgebackene TeaMaster Gold Arne Wegscheider hatte zu diesem Anlass sogar extra einen neuen Eistee im Angebot. Wir freuen uns schon auf den Global Day of Discovery im nächsten Jahr.

VISIONÄR | Unsere N-Klub-Vertreter haben diese Woche einen Abstecher nach Berlin gemacht. Dort fand im Tempodrom die Jahreskonferenz des Rats für Nachhaltige Entwicklung statt. Unter dem Leitmotiv „Thesen und Taten. Transformation!“ diskutierten internationale ExpertInnen über die deutsche Nachhaltigkeitspolitik und tauschten sich über neue Strategien aus. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel war zu Gast und betonte in ihrer Rede die Dringlichkeit der Erreichung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030.

KONTAKT | Wir freuen uns schon sehr auf kommenden Dienstag. Dann treffen sich bereits zum 31. Mal Hamburger Kulturschaffende zu dem Netzwerkformat „Hanse Rendezvous“. Dieses Mal findet das Ganze im wunderschönen Theater im Zimmer statt. Natürlich berichten wir in der nächsten Woche an dieser Stelle mehr.

LIEBLINGE | Der Juni hat begonnen und wir verraten wieder unsere Lieblinge für den Monat. Klickt mal hier rein und lasst Euch inspirieren.

MANAGEMENT | Multitalent Arnd Zeigler durfte diese Woche für die Sendung mit der Maus vor der Kamera stehen. Wer neugierig ist, wie sich der Klient von Lars Meier Management & PR als singender Pfosten in den Lach- und Sachgeschichten so macht, schaltet in drei Wochen die ARD ein.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze