#SUMMASUMMARUM | 87 | 15.06.2018

NETZWERK | Am vergangenen Dienstag trafen sich rund 100 Kulturschaffende zum Hanse Rendezvous im Theater im Zimmer. Nach einem einleitenden Bühnentalk zum Thema „Überall boomt es – auch in der Hamburger Kultur?“ hatten die Gäste die Möglichkeit, sich in den prächtigen Räumen der klassizistischen Stadtvilla in Alsternähe auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wer mehr über die 31. Ausgabe unser Kulturveranstaltung erfahren will, klickt hier >>

REZEPT | Steffen Knies, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Hamburg Nord-West, verriet am vergangenen Wochenende im Hamburger Abendblatt sein persönliches Lieblingsrezept: Seezunge mit Limette, Kapern und Frühlingszwiebeln. Wer also noch Inspiration für ein feines Wochenendgericht sucht, wird endlich fündig.


EINSTIMMUNG | Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist gestartet. Die deutsche Startelf trifft in ihrem ersten Gruppenspiel am Sonntag auf Mexiko. Das Gute-Leude-Team fiebert natürlich mit und hat bereits im Vorfeld ein Agentur-Tippspiel abgeschlossen. Top, die Wette gilt.

Zur Einstimmung zum WM-Start. #guteleude #wm2018 #losgehts

Ein Beitrag geteilt von Gute Leude Fabrik (@guteleudefabrik) am

SPORT | Eric Johannesen goes HYROX: Als Hamburger Brand Ambassador der neuen Fitness Challenge trat der Olympiasieger im Rudern am Donnerstag gemeinsam mit Staatsrat Christoph Holstein, Hockey-Legende Moritz Fürste und Leichtathletin Nadja Käther in der Kaifu Lodge vor die Presse. Am 03. November geht er selber an den Start und kämpft um den Titel „Fittester Athlet“. Mehr dazu erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

MANAGEMENT | Bei unseren Kollegen von Lars Meier Management & PR stehen große Veränderungen an: Diese Woche wurde bekanntgegeben, dass die Schauspielabteilung zum 30. Juni 2018 aufgelöst wird. Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr in der Facebook-Meldung. Wir wünschen allen SchauspielerInnen weiterhin viel Erfolg.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.