#SUMMASUMMARUM | 92 | 20.07.2018

 DIGITAL | Anfang der Woche erschien ein Interview mit Prof. Dr. Stephan Weichert, Spiritus Rector des Digital Journalism Fellowship der Hamburg Media School, auf kress.de. Darin erklärt der Experte, wie es um die digitale Transformation in deutschen Redaktionen bestellt ist und warum er ausgerechnet in der Weiterbildung den Schlüssel für den Erfolg sieht. Für das Fellowship kann man sich im Übrigen noch bis zum 12. August 2018 bewerben. Das gesamte Gespräch mit Professor Weichert lest ihr hier>>

GEWONNEN | Nachhaltigkeit, eine offene Arbeitsatmosphäre, Nachwuchsförderung und ein ausgewogenes Programm – kein Wunder, dass die Markthalle Hamburg in diesem Jahr zum besten Club des Jahres gekürt wurde. Mehr über die Hamburger Musikinstanz gibt es in der Welt Hamburg zu lesen.

GETIPPT | Nach dem Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft in der WM-Vorrunde waren wir mehr als betrübt. Spannend blieb die Weltmeisterschaft für uns trotzdem, denn in unserem agenturinternen Tippspiel ging es um große Preise, u.a. eine Reise nach London, zehn Heißgetränke unseres Kaffeedealers oder zwei Konzerttickets. Und es blieb spannend – bis zum Schluss bewegte sich einiges in der Tabelle, bis Anfang der Woche endlich die Gewinner gekürt wurden. Leer ging jedoch keiner aus, dafür sorgte der Chef höchstpersönlich und erntete großen Applaus.

AUFGEPASST | Schwimmbadbetreiber Bäderland sensibilisierte in den großen Hamburger Tageszeitungen und in einem Beitrag des NDR: Eltern haben auch im Schwimmbad Aufsichtspflicht für ihre Kinder.

PERSPEKTIVWECHSEL | Unser  Team-Event vergangene Woche führte uns hoch hinaus auf das Dach der Elbphilharmonie. Nach diesem beeindruckenden Ausblick und der Behind-the-Scenes-Tour durch das Innenleben des Konzerthauses hieß es dann ‚ab auf die Insel‘ – zu Cevapcici und Sonne satt in die Wilhelmsburger Gaststätte ‚Zum Anleger‘. Ein rundum gelungener Tag.

SPORT | Wieder viel los bei den Kollegen von Gute Leude Sport: SC Freiburg Co-Trainer Florian Bruns gab sein Podcast-Debüt im Rasenfunk.

SOMMERFEST | Unser Hamburger Sommerfest steht vor der Tür. In weniger als vier Wochen treffen sich wieder Persönlichkeiten der Stadt aus unterschiedlichen Branchen im Steigenberger Hotel Treudelberg. Die guten Leude haben diese Woche die Einladungen gepackt und versendet – also schaut mal fix in eure Briefkästen.

 

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.