Nachhaltigkeits-kommunikation. Bei uns keine Modeerscheinung

Nachhaltigkeit ist der unangefochtene Protagonist in der heutigen Zeit. Während andere nur darüber reden, ist Nachhaltigkeit für uns jedoch keine Eintagsfliege und kein bloßes Buzzword. Nichts, was wir (nur) an fairem Kaffee, einem jährlichen Spendenmarathon und recyceltem Toilettenpapier messen. Nachhaltigkeit ist in unserer DNA fest verwurzelt. Wir leben sie täglich und ohne viel Tamtam. Das haben wir nie an die große Glocke gehängt. Weil wir nachhaltig sind aus Überzeugung. Aus Leidenschaft. Aus Verantwortung. Und tatsächlich sogar schon seit vielen Jahren.

Social Responsibility geht alle an. Wir packen an, statt zu schnacken und helfen, wo wir können. Deswegen machen wir auch den Mund auf, wenn Themen oder Menschen eine Stimme brauchen und sind mit Herzblut vor Ort, wenn schnelle Hilfe von Nöten ist.

Nachhaltige Kommunikation für Hamburg & die Welt

Gerade in der heutigen Zeit steckt noch viel mehr dahinter. Nachhaltiges Denken und Handeln geht für uns weit über die eigentliche Geschäftstätigkeit und über die Verantwortung Mitarbeiter*innen gegenüber hinaus, weswegen wir uns mit voller Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeitskommunikation in Hamburg, Deutschland und der Ferne einsetzen. Wir möchten damit die Welt ein kleines Stück verbessern und dafür sorgen, dass soziale Verantwortung, Ökologie und Ökonomie präsente Themen in der Öffentlichkeit sind. Und natürlich auch bleiben. Wir wollen nicht nur zum Denken anregen, sondern zum Handeln animieren – nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern klar, eindeutig und nachvollziehbar.

Menschen. Machen. Ideen.

Unsere Plattform für Nachhaltigkeit in Hamburg: der N Klub

Vor 14 Jahren hatte Tobi Schlegl die verrückte Idee, Themen der Nachhaltigkeit eine kommunikative Bühne zu bieten. Heute ist der N Klub eine der führenden Plattformen für nachhaltige Kommunikation. Für innovative Ideen, zukunftweisende Themen und nachhaltige Konzepte. Im N Klub treffen Visionäre auf Entscheiderinnen, Denker auf Lenkerinnen – alle mit einem gemeinsamen Ziel: unsere Welt ein Stückchen besser, nachhaltiger, gerechter und gesünder zu machen, unseren Konsum bewusster und unseren Umgang mit den wertvollen Ressourcen unseres Planeten umsichtiger.

Menschen. Machen. Ideen.

Soziales Engagement für Hamburg: Menschh e.V.

Wo versuchen Prominente, ihr Kamel zuerst ins Ziel zu bringen? Wo ruft ein Senator laut „MauMau“ und wo unterstützen internationale Stars das weltweit erste Solidaritäts-Nicht-Festival, indem sie planmäßig nicht erscheinen? Ganz klar: Bei Events, bei denen MenscHHamburg und die Gute Leude Fabrik ihre Finger im Spiel haben. Der Verein MenscHHamburg setzt sich für die Benachteiligten in Hamburg ein. Persönlich, nah und immer dann, wenn es darum geht, schnell, unbürokratisch und effektiv Hilfe anzubieten. Wenn es um die gute Sache geht, gehen wir schon mal für Seniorinnen und Senioren einkaufen, bringen reichlich Meierlikör mit Mokka unter die Leude, reiten munter auf Kamelen und lassen renommierte Künstlerinnen und Künstler vor den leeren Rängen der Elbphilharmonie auftreten.

Mit immer wieder neuen und überraschenden Aktionen sammelt MenscHHamburg unermüdlich Spenden, um Hamburger Menschen, Projekte und Aktionen zu unterstützen. Erfolgreich seit vielen Jahren.

Unsere Projekte für MenscHHamburg e.V.