Social Media Kommunikation: Längst Pflicht statt Kür

Die Kommunikation über soziale Medien ist ein untrennbarer und unverzichtbarer Teil unserer PR-DNA. Social Media bedeutet: Hier werden Meinungen gemacht, Produkte auf den Prüfstand gestellt, Empfehlungen ausgesprochen und Erfolgsgeschichten geschrieben. Wer heute Marken, Produkte, Geschichten und Persönlichkeiten positionieren und kommunizieren möchte, kommt an Social Media nicht vorbei. Die Arbeit mit Blogs und Portalen, mit Bloggern und Influencern muss gekonnt in die Kommunikationsarbeit integriert werden.

Das World Wide Web ist unser Wohnzimmer. Social Media unser tägliches Brot. Wir denken ganzheitlich und handeln situativ. Dabei treffen wir für die unterschiedlichen Formate und Kanäle den passenden Ton und den richtigen Nerv. Um das Markenimage unserer Kundinnen und Kunden, deren Botschaften und Produkte in den Köpfen der passenden Zielgruppe zu verankern, entwickeln wir Konzepte, Kampagnen und Inhalte, die begeistern und das Zeug zu viralen Dauerbrennern haben.

Gekonnte Leichtigkeit: Social Media Management

Postings, Storys, Reels und Lives. Natürlich authentisch und doch professionell. Auf den Punkt getextet, inhaltlich relevant, optisch gekonnt in Szene gesetzt und selbstredend zum perfekten Zeitpunkt veröffentlicht. Die Community begeisternd, das Image fördernd und den Vertrieb unterstützend. So stellen sich viele Entscheiderinnen und Entscheider ihre Social-Media-Arbeit vor. Doch was kinderleicht aussieht, ist das Ergebnis durchdachter Strategien und cleverer Contentplanung als Ergänzung der weiteren Marketingaktivitäten.

Was bewegt die Zielgruppe und auf welcher Plattform trifft sich die Community? Welche Buzzwords funktionieren, welche Themen sollten lieber mit Samthandschuhen angefasst werden? Welche Influencer könnten zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen? Wir finden die Antworten und entwickeln crossmediale Kampagnen, um aktiv Themen zu bestimmen und Trends zu setzen. Wir recherchieren, produzieren, publizieren, kommentieren und evaluieren. Kurzum: Wir agieren.

Menschen. Machen. Ideen.

Mehr als Likes und Comments: Community Management

Hier mal eben posten, da mal eine Story hochladen, dort kommentieren und auch da drüben alles im Blick behalten. Strategisch clevere Likes verteilen, sich für Shares bedanken, Fragen, Wünsche, Beschwerden und Vorschläge der Community umgehend, ausführlich, kompetent und freundlich beantworten. Eine Community ist wie die berühmte Schachtel Pralinen. Dieses wertvolle Sammelbecken gilt es zu hegen und zu pflegen, kennenzulernen und wertzuschätzen. Wir machen das für unsere Kundinnen und Kunden. Mit Hingabe und Erfahrung, zuverlässig und kompetent. Wir behalten die Community und ihre Aktivitäten im Blick, reagieren sofort und agieren selbstbewusst. Schließlich sind wachsende, aktive und gut gepflegte Communities unbezahlbar.

Menschen. Machen. Ideen.

Unser Fokus

Unsere aktuellen Social-Media-Projekte