Wie ist die Lage?

Hat der Journalismus noch eine Zukunft? Wie geht es der Hamburger Club- und Gastronomielandschaft? Und wie ist die Lage eigentlich bei unseren Hamburger Fußballvereinen?

In unserem fast täglichen Podcast „Wie ist die Lage“ gehen wir in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost tagesaktuellen Fragen nach. Dabei kommen Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer zu Wort. Unsere Auswahl ist dabei rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Der Podcast wird jeweils wöchentlich von wechselnden Partnern möglich gemacht.

Alle Folgen von „Wie ist die Lage?“, inklusive der ersten 150, findet ihr direkt bei der Mopo und überall, wo es gute Podcasts gibt.

PS: Ihr habt Interesse, den Podcast zu unterstützen? Dann schreibt uns einfach eine Mail an frauwolters@guteleudefabrik.de.

PSS: Alle Folgen des Vorgänger-Podcasts „Leben mit Corona“ findet ihr hier.

Heute mit melanie leonhard

In unserer letzten Podcast-Folge vor der Winterpause (weiter geht es am 23. Januar) ist Hamburgs Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard zu Gast.

Unser Partner in dieser Woche ist das Discovery Dock.

Foto: O. Tjaden/Sozialbehörde