Home » Netzwerken » Ahoi
AHOI Neujahrsempfang
Traditionell am zweiten Samstag des Jahres, steigt seit mehr als 14 Jahren der AHOI Neujahrsempfang der besonderen Art. Gastgeber Lars Meier und richtig gute Leude, rund 900 sorgfältig auserwählte Gäste aus Wirtschaft, Politik, Gastronomie, Medien und Kultur, begrüßen das neue Jahr – stilvoll hanseatisch mit Abendgarderobe und Flaschenbier, Eleganz und Rock ’n’ Roll. Zu original Hamburger Live-Schmankerln, aktuellen und immergrünen Hits vom Vinyl rocken die Gäste bis in die frühen Morgenstunden im Herzen Hamburgs.
Seit Jahren begeistert dieses Eventformat nicht nur die Gäste, sondern auch die Medien. Durch eine umfangreiche PR-Aktivierung erreichen die guten Leude jedes Jahr eine vollständige regionale Medienabdeckung in Hamburg mit dem Hamburger Abendblatt, der Hamburger Morgenpost, der Bild Hamburg, der Szene Hamburg, der Welt sowie vielen weiteren. Die besonderen Gäste mit ihren spannenden Geschichten erregen jährlich auch die Aufmerksamkeit der bundesweiten Medien, darunter die Gala, die Bunte oder die Bundesausgabe der BILD.
Eine begleitende Social-Media-Arbeit rundet die Kommunikationsmaßnahmen zum Event ab.
Für Unternehmen und Marken ist AHOI die Plattform zum Jahresstart, um mit spannenden Aktionen für Präsenz zu sorgen, die in Erinnerung bleibt.
2020 fand der Neujahrsempfang pandemiebedingt einmalig digital mit 600 Gästen und aufregenden Überraschungen statt. Ein besonderes Highlight war eine Hommage an Hans Albers, bei denen 30 gute Leude zusammen mit Albers Ahoi den Song „Das Herz von St. Pauli“ aufnahmen und in Videoform viral gingen.