Home » Kommunikation, Inhalte und Aufmerksamkeit » Podcast Produktion
Mehr als Hörensagen: Die Gute Leude Podcast Produktion
Mit welchen Mitteln kann eine interessierte und digitale Zielgruppe, die ihren Medienkonsum gezielt ausgewählt und mit hohem Qualitätsanspruch gestaltet, angesprochen werden? Die Antwort: authentisch und ohne Streuverlust über einen Podcast. Das Audio-Format verzeichnet jährlich wachsende Zuhörerzahlen und ist derzeit in aller Munde bzw. Ohren. Die Pandemie hat den Trend noch verstärkt – galten Podcasts vor fünf Jahren noch als Nischenprodukte, nutzen heute fast 40% der Deutschen das vielfältige Medium (Quelle: Statista). Danke der zahlreichen Vorteile des Formats ist ein Ende der Erfolgs bei den Absendern und der Zielgruppe nicht in Sicht.
„Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“ war 2019 die Geburtsstunde der Gute Leude Podcast Produktion. Zweimal monatlich plaudert Geschäftsführer Lars Meier mit Hamburger Persönlichkeiten über aktuelle Themen, ihre Liebe zur Hansestadt, Privates, Berufliches und gerne auch mal Kurioses. Zwei sind eine Serie: Im Frühjahr 2020 ging mit „Leben mit Corona“ ein täglicher Podcast aus der Gute Leude Podcast Produktion on air. Und was sollen wir sagen? Beide Formate sind große Erfolge. Der schönste Liebesbeweis, den es für uns gibt. Heute produziert die Gute Leude Fabrik eine Vielzahl von Podcasts, darunter etliche Auftragsarbeiten für Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Immer aktuell, immer unterhaltsam, nie belanglos.