#SUMMASUMMARUM | 138 | 28.06.2019

N KLUB | Ein ungewöhnlicher Ort für außergewöhnliche Ideen: Für die 39. Ausgabe unseres Nachhaltigkeitsnetzwerkes ging es für uns in den ‚Untergrund‘ –  in die U-Bahn-Station HafenCity Universität der U4. Hauptprogrammpunkt des Abends: „Der N Klub fragt nach?!“ mit Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher. Welche Forderungen wir für Hamburg an den Bürgermeister richten und weitere Details zur Veranstaltung vom vergangenen Mittwoch, erfahrt ihr in unserem Nachbericht.

MILLERNTOR GALLERY | Kommenden Donnerstag ist es endlich so weit: Die Millerntor Gallery #9 verwandelt das Stadion des FC St. Pauli für vier Tage in eine riesige Kunstausstellung. Anfang der Woche fand schon mal der Presserundgang zu dem Kunst-, Kultur- und Musikfestival statt. Alle News zu Künstlern, Musikern und anderen Programmpunkten gibt’s u.a. hier.

BÄDERLAND | Unser Tipp fürs Wochenende: Am Sonntag könnt ihr in Ohlsdorf das neue Familienbad unseres Kunden Bäderland ausgiebig testen und das Beste daran ist der freie Eintritt. Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher hat das Bad gestern feierlich eingeweiht. Hier könnt ihr eintauchen und nachlesen, was euch in Hamburgs modernstem Schwimmbad erwartet. Viel Spaß.

PARLAMENTARISCHES SOMMERFEST | Am Dienstag sind wir der Einladung von Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit zum Parlamentarischen Sommerfest gefolgt. Trotz brütender Hitze im altwürdigen Innenhof des Rathauses gab es tolle Gespräche, bekannte Gesichter und viele neue Kontakte. Was uns sonst noch erwartet hat, lest ihr hier.

BETRIEBSAUSFLUG | Kreischalarm: Take That wird 30. Aus diesem ganz besonderen Anlass mussten wir am Montag natürlich einen kleinen Betriebsausflug in den Stadtpark einlegen. Vielen Dank für die Einladung, Lars.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.

#SUMMASUMMARUM | 373

Moin aus der Schanze, heute schon genug Wasser getrunken? Während wir Probleme haben, täglich auf unsere 2,5 Liter zu kommen, ist es in anderen Regionen

UNSERE LIEBLINGE | April 2024

Die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es monatlich in unseren #LieblingedesMonats. Dort erfahrt ihr immer, was

Bitte nicht wecken

#SUMMASUMMARUM | 372

Moin aus der Schanze, na, heute auch müde? Da seid ihr nicht alleine. Diese Zeilen können nur mithilfe eines doppelten Espressos geschrieben werden. Zum Glück