Für folgende Firmen haben wir in den letzten Jahren Projekte und Konzepte realisiert und begleitet:

  • Feingeisterei
  • Perle Hamburg
  • Die Hotelgruppe Scandic vereint skandinavisches Design mit einem umfassenden, in der Hotellerie führenden Nachhaltigkeitskonzept. Mit über 230 Hotels in sieben Ländern und 40.000 Zimmern ist Scandic der größte Hotelbetreiber Skandinaviens. Scandic Deutschland wurde als erste Hotelgruppe im Jahr 2014 für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. PReventas Hamburg hat das Scandic Hamburg Emporio seit der Bauphase 2011 begleitet. Aufgrund der erfolgreichen Arbeit für das Haus im Herzen der Hansestadt kam im Jahr 2014 das Mandat für das Scandic Berlin Potsdamer Platz hinzu. Seit Anfang 2015 beriet PReventas Hamburg alle Häuser der Gruppe in Deutschland in ihren Presseangelegenheiten. Die Agentur setze strategische Kommunikationsmaßnahmen um und verankerte die Marke nachhaltig im Hotelmarkt.
  • Moderner To-Go-Genuss in handmade-Qualität. Mike‘s Food produziert von Sandwiches über Salate bis hin zu Desserts vielfältige Snack-Produkte. Das Unternehmen aus Hamburg vereint den Wunsch nach mobilem Genuss mit gesunden, hochwertigen Lebensmitteln. PReventas Hamburg zeichnete die bundesweite B2B- und B2C-Kommunikation verantwortlich und beriet die Geschäftsführung in allen PR-Angelegenheiten.
  • Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist mit seinem hoch aufragenden Turm eines der Wahrzeichen der Hansestadt. Das 4-Sterne-Superior-Hotel überzeugt durch seine Lage im Zentrum Hamburgs und die Vielfalt seiner gastronomischen Einrichtungen. Auch das moderne Design und der einzigartige Ausblick aus seinen 556 Zimmern und Suiten zeichnen das größte Hotel Hamburgs aus. PReventas Hamburg begleitete die Eröffnung der Dachterrasse des Radisson Blu Hotel Hamburg und unterstützte das Haus in der Kommunikations- und Medienarbeit.
  • Brillen im Internet kaufen? Vor einigen Jahren noch undenkbar. Mit dem schwedischen Billenhersteller Favoptic betreute PReventas Hamburg einen der Vorreiter des Internet-Brillenhandels und trug so dazu bei, ihn in Deutschland zu etablieren. Unter anderem initiierte die Agentur die Kooperation zwischen Favoptic und seinem Testimonial, dem bekennenden Brillenfan Jasmin Wagner. Durch PReventas Hamburg hielten die günstigen Brillen von Favoptic Einzug in die Lifestyle-, Mode- und Wirtschaftspresse.
  • Das Empire Riverside Hotel ist innerhalb kürzester Zeit zu einem Markenzeichen der Hamburger Skyline geworden und weist mit der Bar 20up im zwanzigsten Stockwerk einen der Hotspots des Hamburger Nachtlebens auf. PReventas Hamburg unterstützte das Designhotel im Herzen St. Paulis in den Jahren 2010 bis 2013 durch Kommunikationsberatung sowie die Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Zudem trug PReventas Hamburg mit der Durchführung des Neujahrsempfangs „Ahoi!“ zur bundesweiten Bekanntheit und dem glamourösen Image des Hauses bei.
  • Das Hotel Hafen Hamburg ist eine Hamburger Institution – und nicht zuletzt Dank seiner einzigartigen Lage oberhalb der Landungsbrücken bis heute eines der beliebtesten Hotels der Hansestadt. PReventas Hamburg trug von 2010 bis 2013 durch strategische Beratung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen zum Erfolg des Hotel Hafen Hamburg bei.
  • Das Hamburger Restaurant IMARA im Eppendorfer Weg verbindet ein modernes und gemütliches Ambiente mit einem ungewöhnlichen Speisenkonzept. Hier treffen Spanische Tapas auf orientalische Zutaten für wie Lamm, Couscous und Sultaninen. Die experimentelle Fusion-Küche des Restaurants entspricht dem aktuellen Zeitgeist: Kleine Portionen, exotische Zutaten und eine vielfältige Auswahl sind zum Probieren, Teilen und Experimentieren gedacht. Das IMARA ist nicht nur ein Restaurant mit hochwertiger Bar, sondern auch eine einzigartige Eventlocation für kleine und große Feiern. Zudem bietet das IMARA auch ein Außerhaus-Catering für kleine und große private Anlässe, aber auch Firmen- und Großevents an. PReventas Hamburg unterstütze das Restaurant 2014 und 2015 in der Kommunikationsberatung und setzte entsprechende Maßnahmen um.
  • Mit mien fro‘ Natur Frozen Yogurt bringen zwei junge Unternehmerinnen den amerikanischen Trend-Nachtisch nach Deutschland – und das made in und um Hamburg. Das Start-up legt sowohl beim frischen Frozen Yogurt im Coffee Shop als auch beim Einzelhandelsprodukt aus der Tiefkühltruhe hohe Maßstäbe an: Nicht nur lecker und leicht ist das fettarme Dessert, sondern auch aus natürlichen und regionalen Zutaten hergestellt. Mien fro’Natur frozen Yogurt ist frei von künstlichen Zusatzstoffen und Aromen – und garantiert zu 100 Prozent norddeutsch. PReventas Hamburg hat das Startup-Unternehmen in PR-Angelegenheiten beraten und zeichnete verantwortlich für die bundesweite Kommunikation für die Marke mien fro‘ Natur frozen Yogurt.
  • Seit 2005 hat sich Hamburgs stadteigene Spirituose Vodka BAZIC von einem Geheimtipp zu einem renommierten In-Getränk entwickelt. Als Idee an der Theke geboren, realisierten die Gründer Hans Rösch und Lars-Oliver Fuhse zusammen mit einem befreundeten Brennmeister den auf Zuckerrübenmelasse basierenden, hochqualitativen Vodka. Neben einer schonenden, fünffachen Destillation feinen deutschen Weizens zeichnet sich Vodka BAZIC durch die Verwendung von VIVA CON AGUA Quellwasser aus. PReventas Hamburg hat mehr als drei Jahre die Geschäftsführung in PR-Angelegenheiten beraten und war für die bundesweite Kommunikation zuständig.
  • Der Heide Park Soltau startet gerne mit einer neuen Attraktion in die Saison. So auch 2013: Mit der Eröffnung des Parks im April hob sich auch der erste Vorhang der Show „Madagascar LIVE! – It‘s Circus Time“ für die kleinsten Gäste. PReventas Hamburg entwickelte die Kommunikationsstrategie für die Attraktion und setzte sie um.
  • Die Privattheatertage sind das erste bundesweit ausgeschriebene Theaterfestival für Inszenierungen privater Spielstätten. PReventas Hamburg war mit der bundesweiten Etablierung der einzigartigen Kulturveranstaltung betraut und zeichnete daher für die Kommunikation in den Jahren 2012 und 2013 verantwortlich.
  • Von der Bauphase über die Neueröffnung bis hin zur Etablierung war PReventas Hamburg in den Bereichen Marketing, Event und Kommunikation für das Audi Zentrum Hamburg an der Kollaustraße beratend und umsetzend tätig. Mit viel Engagement und Ideenreichtum setzten wir Maßstäbe bei der Neueröffnungsfeierlichkeit und auch danach durch kreative begleitende Kommunikationsmaßnahmen.
  • Mit BALZAC Coffee hat Vanessa Kullmann 1998 in Hamburg die erste deutsche Kaffeehauskette gegründet und den Coffee-to-go salonfähig gemacht. Mittlerweile gibt es deutschlandweit über 40 Filialen. Von 2006 bis 2008 hat PReventas Hamburg für BALZAC Coffee erfolgreich die Kommunikationsarbeit geleitet. Mit Hilfe von Lars Meier veröffentlichte die Gründerin außerdem ihr Erfolgsrezept im Top 10-Wirtschaftsbestseller „Keine große Sache“.
  • Ein denkmalgeschütztes, rund 120 Jahre altes Gaswerk beheimatet heute unter dem Namen „Gastwerk“ 141 Hotelzimmer. Hamburgs erstes Design-Hotel befindet sich in einem lichtdurchfluteten Backsteingebäude mit Geschichte. PReventas Hamburg verantwortete die Kommunikations- und Medienarbeit. Darüber hinaus übernahm die Agentur die Pressearbeit für die 10-Jahr-Feier der Hotels und für die Auswahl der Gäste sowie das Gästelistenmanagement verantwortlich.
  • Die Leibniz Universität ist mit 25.700 Studenten die zweitgrößte Hochschule Niedersachsens. An neun Fakultäten stehen 90 Studienfächer zur Auswahl. PReventas Hamburg hat für die Universität eine TV-Kampagne sowie einen Imagefilm konzipiert und umgesetzt. Als zielgruppenwirksames Testimonial hat die Agentur „Aspekte“-Moderator Tobias Schlegl ins Boot geholt.
  • In der Lesereihe „Dienstagsleser“ bekamen Literatur-Newcomer aus Norddeutschland die Möglichkeit, ihre Bücher in einer lockeren Leseumgebung zu präsentieren. Einmal im Monat stellte PReventas Hamburg im Winterhuder Fährhaus einen bisher verborgen gebliebenen literarischen Schatz vor. Und das für einen guten Zweck, denn der Eintritt wurde an die Initiative Viva con Agua de Sankt Pauli e. V. gespendet. Moderiert wurde der Abend von Julia Westlake (NDR-Kulturjournal).
  • Kicken mit Herz
  • Das internationale Filmfest in Oldenburg gilt als eines der wichtigsten Events für unabhängiges Kino in Europa. Seit 1994 findet es jährlich über fünf Tage im September statt und bietet ein Forum für internationale Filmschaffende. Darüber hinaus wird seit einigen Jahren im Rahmen des Filmfestivals der „German Independence Award – Bester Deutscher Film“ vergeben. PReventas Hamburg zeichnete für die Pressearbeit für das Filmfestival verantwortlich.
  • PReventas Hamburg betreut seit mehreren Jahren unterschiedliche Projekte der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH. So verantwortete die Agentur die Pressearbeit für die 100-Jahr-Feier des Unternehmens und hat das Konzept für die Diskussionsrunde „Reemtsma Kultur Mahl“ entwickelt, die seit dem Jahr 2010 vierteljährlich in Kooperation mit der Zeitung „WELT AM SONNTAG“ umgesetzt wird.
  • Für die Sportfive-Tochter TSP • The Sports Promoters entwickelte PReventas Hamburg die Dachmarke „The Summer of Champions“ und etablierte sie bundesweit. Sie steht für erstklassigen Fußball: Freundschaftsspiele deutscher Erstligavereine gegen internationale Topteams. Seit dem Jahr 2010 führt TSP die Veranstaltungsreihe regelmäßig in der Sommerpause durch und bietet Fußballfans die Gelegenheit, Vereine wie Chelsea FC oder Real Madrid in deutschen Stadien zu erleben.