#SUMMASUMMARUM | 132 | 17.05.2019

RENAISSANCE | Feiertag im Renaissance Hamburg Hotel: Gestern lud unser PR-Kunde Gäste und Freunde zum Global Day of Discovery ein. Mit einem Konzert sorgten die Band Redheads and the King und DJ Erick Decks für ausgelassene Stimmung. Leckeres Essen und ganz besondere Signature Drinks gab es von der BRICKS Bar. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

BÄDERLAND | Am Wochenende wird das Freibad des Kaifu-Bads zum ersten Mal seine Tore öffnen. Zur Vorbereitung waren wir in dieser Woche mit der Hamburger Morgenpost und SAT.1 Regional bei der Bäderland-Rettungsschwimmerzertifizierung. Fazit: Die Rettungsschwimmer sind bereit für den Sommer.

HAMBURGS SPITZEN | Vor knapp zwei Wochen trafen sich Hamburgs Spitzen im AMERON Hamburg Speicherstadt. Unsere Freunde von Black Peach Media waren auch dabei und haben die Höhepunkte der Veranstaltung in Bild und Ton festgehalten. Wer das Event noch mal Revue passieren lassen möchte, klickt hier.

WELTTRINKGELDTAG | Am Dienstag ist es endlich soweit: der Welttrinkgeldtag 2019 steht an. Die Erträge gehen in diesem Jahr an das Café Nova Wilhelmsburg und das Treppencafé St. Pauli. Alle teilnehmenden Gastronomien findet ihr hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Heute in der @hamburgermorgenpost und nächsten Dienstag in den besten Restaurants und Hotels im Norden: der Welttrinkgeldtag. 🌎💰 Wir freuen uns über eure Teilnahme! . +++ Der Welttrinkgeldtag findet jährlich am 21. Mai statt. Dabei wird doppelt Gutes getan. Erstens: Das Servicepersonal profitiert wie üblich von den Trinkgeldern. Zweitens: Die Inhaber der teilnehmenden Betriebe nehmen nochmal die gleiche Summe in die Hand und spenden diese an gemeinnützige Vereine. Sprich: Je höher das Trinkgeld, desto höher auch der Beitrag für hilfsbedürftige Menschen. Wer mitmachen möchte, schreibt eine Mail an bd@menschhamburg.de . . #menschhamburg #gutestun #guterzweck

Ein Beitrag geteilt von MenscHHamburg e.V. (@menschhamburg) am

MANAGEMENT | Unsere Kollegen vom Management waren in dieser Woche bei der Aufzeichnung der neuen Folgen von Gefragt – Gejagt. Natürlich gab es auch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen unserer Lieblingsquizshow mit Moderator Alexander Bommes. Übrigens: Die neuen Folgen laufen ab dem 18. Juni in der ARD.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze