#SUMMASUMMARUM | 133 | 24.05.2019

WELT KULTURMAHL | „Wieso geht Digitalisierung in einem Slum von Kapstadt und bei uns nicht?“ Über den aktuellen Stand in Deutschland diskutierten u.a. Schulsenator Ties Rabe und Katharina Schaefer, Geschäftsführerin der Hamburg Media School, beim WELT Kulturmahl im Le Meridién. Aktuelle Erkenntnisse und gute Gedanken dazu gibt es in der Welt am Sonntag – lesenswert.

GRUNDGESETZ | Herzlich Glückwunsch, Grundgesetz. 70 Jahre – und aktueller denn je. Passend dazu gibt es „Das Grundgesetz als Magazin“ von unserem Freund Oliver Wurm ab sofort in neuer Auflage. Wer das Heft noch nicht hat – ab zum Kiosk.

WELTTRINKGELDTAG | Am Dienstag fand der fünfte Welttrinkgeldtag zugunsten von MenschHHamburg statt. Vielen Dank nochmal an alle teilnehmenden Gastronomen, das Personal und die zahlenden Gäste. Wir hoffen, ihr seid nächstes Jahr wieder mit an Bord.

SPORT | Erfolgreicher Saisonabschluss für Gute Leude Sport-Klient Florian Bruns. Der Co-Trainer vom SC Freiburg gewann mit seinem Team das letzte Saisonspiel mit 5:1 gegen Nürnberg. Wir wünschen dir eine erholsame Sommerpause, Flo – und freuen uns schon auf die nächste Saison.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Toller Abschluss! 😉🙏🏻⚽️ 5:1 gegen Nürnberg im letzten Saisonspiel. 💪🏻 #scfreiburg #heimsieg #urlaub #spieltag34 #prost🍺😜 #trainerteam

Ein Beitrag geteilt von Florian Bruns (@florianbrunsofficial) am

MANAGEMENT | Nicht ganz so erfolgreich war das Abschneiden Deutschlands beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv am vergangenen Wochenende. Spaß hatte Moderatorin und Management-Klientin Alina Stiegler trotzdem. Sie hat den ESC vor Ort für eurovision.de begleitet – alle Infos gibt es hier.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze