#SUMMASUMMARUM | 177 | 09.04.2020 | #keinerkommt-Familienprogramm, die kanadische Botschaft, Fighting Corona und frohe Ostern

#KKAMM | Auch in dieser vorösterlichen Woche ging es munter weiter mit der Vorbereitung unseres Solidaritäts-Nicht-Festivals „Keiner kommt – alle machen mit“.

So ist zum Beispiel nun das #keinerkommt-Familienprogramm online und muss sich keinesfalls verstecken, denn u.a. kommen Pippi Langstrumpf, Das Sams, Die drei ??? oder Juliane Lauterbach und Rolf Zuckowski auch nicht.

Auch das Medienfeedback zum Nicht-Festival ist wunderbar: Neben vielen Berichten in Print, Online und Radio wurde #keinerkommt sogar in den Tagesthemen erwähnt. Und auch die kanadische Botschaft in Ottawa macht mit:

Das alles hilft sehr bei der MenschHamburg-Aktion zur Unterstützung unserer Hamburger Künstler/Innen und Kulturinstitutionen während der Corona-Krise. Vielen Dank.

 

 

DANKE | #Lars Meier sagt im Hamburger Tagesjournal ebenfalls Danke an Kunden, Gute Leude und „Home Offis“. Am 8.4. war Kollege Rob Vegas dran. Lars: „Mit seinem täglichen Ritual „Bei Anruf Rob – der interne Susi 26 Podcast“ bringt er viel Freude in den Alltag. Wir haben etwas gesucht, was die Leude beim Home Office verbindet und Spaß macht. Der tägliche Anruf von Rob ist alles nur nicht langweilig. Auch wenn ich als Chef immer wieder aufs Korn genommen werde, möchte ich keine Folge verpassen.“ Worum es geht? Um nicht weniger als den ersten täglichen Intranet-Podcast für Mitarbeiter/Innen in Corona-Zeiten.

 

FIGHTING CORONA | Tobias Schlegl startet heute seinen neuen Podcast „Fighting Corona“ Er spricht darin mit Ärztinnen, Rettungssanitätern oder Altenpflegern. Wie geht es ihnen ganz persönlich und wie gehen sie mit Corona um? Unbedingt reinhören.

 

 

LECKER | Auch wenn viele Gute Leude aktuell im Homeoffice arbeiten, die vor Ort treffen sich immer gerne zur gemeinsamen Agenturspeisung. Diese Woche war fleischlose Woche. Hier das dokumentierte Agenturessen von Dienstag: Thunfischfilet an Salat und Pilzen. Kurzer Kommentar vom Chef: Saulecker.

 

 

 

LIVEKONZERTE| Ole Specht, Sänger von Tondbandgerät und KIKA-Moderator, moderiert jetzt die Quaratunes, eine Livekonzertreihe, die auch Spenden für die Hamburger Musik und Kulturszene sammelt. Viel Erfolg.

 

 

 

 

Viele Grüße aus der Schanze und den Home-Offices und wunderschöne Osterfeiertage.