#SUMMASUMMARUM | 179 | 24.04.2020 | Rhea Harder-Vennewald, Literatur und Live-Termine

Einiges los auch in dieser Woche bei uns in der Susannenstraße und natürlich im Home-Office. Unter anderem telefonierten wir mit Rhea Harder-Vennewald für eine neue Folge „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“, das Festival #keinerkommt darf sich über kein Literaturprogramm freuen und Arnd Zeigler geht wieder auf Tour. Mehr erfahrt ihr hier…

DAS HAMBURG GESPRÄCH | „Ich gehe wirklich sehr gerne zum Zahnarzt.“ Das verriet uns Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald in der neuen Folge von „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“. Außerdem sprach sie mit Lars über ihre Zeit in der DDR („Essengehen war bei uns eine absolute Ausnahme“) und die Entwicklung unserer Hansestadt („Ich glaube Hamburg wird ganz schön nach außen wachsen“). Das tolle Gespräch gibt es am Montag um 22 Uhr bei 917XFM und dann auch überall, wo es gute Podcasts gibt. Bis dahin könnt ihr noch einmal in die alten Folgen reinhören, z.B. mit Comedian Atze Schröder.

#KKAMM | Unsere Freunde von MenscHHamburg e.V. legen beim Solidaritäts-Nicht-Festival #kkamm noch mal einen drauf. Am 12. Mai wird es jetzt sogar kein Literaturzelt geben. Unter anderem werden Kirsten Boie, Sebastian Fitzek, Cornelia Funke, Nora Gantenbrink, Bela B, Jo Schück, Tim Renner, Oliver Wurm und viele weitere großartige Autorinnen und Autoren NICHT kommen. Moderiert wird das Ganze nicht von Management-Klient Florian Zschiedrich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

++ NEUES LITERATURPROGRAMM BEI #KEINERKOMMT ++ Wir freuen uns sehr, dass zahlreiche Autorinnen und Autoren NICHT zum Solidaritätsfestival „Keiner kommt, alle machen mit“ kommen 😊 Dafür haben wir nun eigens für die Leseratten unter euch ein Literaturzelt organisiert, an dem es keine einzige Lesung geben wird 📖 😉 Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung 💙✌️ @kirsten_boie @sebastianfitzek @kerkelinghape Simone Buchholz @belab_official @ohkathrina @joschueck @niagara_kate @bjarnemaedel @noragantenbrink Florian Illies @rafanelli_b #LeaRossa @cornelia.funke.official @kuebrag @oliver70hh @ildikovonkuerthy @paulygisa @rennersen Ronald Reng Katharina Pütter Sieghard Wilm @bettina_tietjen Carsten Brosda @howtowaitforalongtime und @flozschiedrich —————– Wenn ihr auch helfen wollt, dann geht auf www.keinerkommt.de und holt euch ein Ticket für 22€, um die Hamburger Kulturlandschaft zu supporten. 🙌 #kkamm #kulturtrotztcorona #hamburg #festival #stayhome #wirbleibenzuhause #flattenthecurve #buecher #b #lesen #buch #bookstagram #books #instabook #buecherliebe #reading #buchblogger #lesenmachtglücklich #literatur #leseratte #buchliebe #bookaholic #buchempfehlung #buecherwurm #booklover #book #verlag #bookworm

Ein Beitrag geteilt von MenscHHamburg e.V. (@menschhamburg) am

LEBEN MIT CORONA | JUFA-Hoteldirektor Sebastian Lange, Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit, Moderatorin Bettina Tietjen und Schauspielerin Katharina Pütter. Über diese hochkarätigen Gäste  für unseren Podcast „Leben mit Corona“ durfte sich Lars in dieser Woche freuen. Und genauso stark geht es auch weiter, denn ab 18 Uhr hört ihr auf mopo.de die neue Folge mit Justizsenator Till Steffen.

ZEIGLER LIVE | Die Corona-Krise hat leider auch die Live-Tour von Management-Klient Arnd Zeigler nicht verschont und einige Termine mussten abgesagt werden. Doch Arnd hat die Zeit genutzt und ein neues Format entwickelt. Mit „HAT SCHON GELB!“ geht der Moderator im Herbst wieder auf die Bühne. Auch für einige abgesagte Termine konnten neue Daten gefunden werden. Alle Infos findet ihr hier.

MANAGEMENT | Und noch ein Tipp zum Wochenende: Die neue Folge des N-Joy-Podcasts „Fighting Corona“ mit Management-Klient Tobi Schlegl. In dieser spricht der Moderator mit Rettungssanitäterin Joanna Timm. Ihre Devise: „Wir müssen körperlich Abstand halten, aber emotional miteinander verbunden bleiben.“ Dieser Meinung können wir uns voll und ganz anschließen. Habt ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus der Schanze sowie dem Home-Office und ein schönes Wochenende.

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.

#SUMMASUMMARUM | 373

Moin aus der Schanze, heute schon genug Wasser getrunken? Während wir Probleme haben, täglich auf unsere 2,5 Liter zu kommen, ist es in anderen Regionen

UNSERE LIEBLINGE | April 2024

Die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es monatlich in unseren #LieblingedesMonats. Dort erfahrt ihr immer, was

Bitte nicht wecken

#SUMMASUMMARUM | 372

Moin aus der Schanze, na, heute auch müde? Da seid ihr nicht alleine. Diese Zeilen können nur mithilfe eines doppelten Espressos geschrieben werden. Zum Glück