#SUMMASUMMARUM | 180 | 30.04.2020 | Podcast-Arena, Gefragt – Gejagt und ein großes Jubiläum

Kurz vor dem 01. Mai haben wir wieder eine Menge spannender Nachrichten parat: Unter anderem freut sich unser Nicht-Festival #KKAMM über eine eigene Podcast-Arena, bei der keiner kommt, Lars und Arnd haben spannende und interessante Gäste bei ihren Podcasts begrüßt und das Planetarium Hamburg feiert ein rundes Jubiläum…

#KKAMM | Was darf bei einem richtigen Festival nicht fehlen? Genau, eine Podcast Arena mit den besten Podcastern aus ganz Deutschland. Deswegen hat MenscHHamburg für alle Fans des gesprochenen Wortes ein grandioses Line-Up zusammen gestellt. Von Fest & Flauschig bis Fiete Gastro machen alle mit, aber keiner kommt. Moderiert wird das Ganze nicht von Management-Klient Oliver Schwesinger. Alle Infos findet ihr hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🎙+++ Podcast Arena bei #KEINERKOMMT +++🎙 Einige haben es schon kommen sehen und viele freuen sich drauf: Es wird nicht nur nichts Musikalisches auf die Ohren geben, sondern auch KEINE Podcasts 🤩 Wir freuen uns sehr darüber, die beliebtesten Stimmen des Landes am 12.05. NICHT begrüßen zu dürfen 🎉 Es sind unter anderem nicht dabei: @matzehielscher von #HotelMatze / @therealjanboehmermann und @ollipolli73 mit #FestundFlauschig / die @podstars.omr / @mickybeisenherzoffiziell, @maiknoecker_ und @lucas_vogelsang von @fussballmml / @zeit_verbrechen und #allesgesagt von @zeit / @mitra_trullala von @ollinklusiv 60+ / @donnieosullivan, @herm und @nilzenburger von @gaestelistegeisterbahn / @rockstah, @onlinegott und @herrhammes von @radionukular / @andreas.loff von @daszielistimweg / @timmaelzer_official und @sebastianmerget von @fietegastro / @damitdasklaas, @jakoblundt1 und @thomasschmitt von @baywatch_berlin / @ole_specht und Sophia Poppensieker von #SommerohneWolken / @realreiners und @neumeiermoritz von #TalkohneGast u.v.m. – moderiert wird das Ganze NICHT von @oliver_schwesinger 🥳 Vielen Dank an alle fürs Mitmachen 🙏💙 —– Alle gesammelten Einnahmen kommen der Hamburger Kulturlandschaft zugute – wenn auch ihr helfen wollt, dann schaut auf www.keinerkommt.de vorbei und sichert euch ein Ticket ☺️ —– #kkamm #kulturtrotztcorona #StayHome #flattenthecurve #wirbleibenzuhause #festival #event #vorfreude #Podcast #Hamburg #Kultur #kunst #machtmit

Ein Beitrag geteilt von MenscHHamburg e.V. (@menschhamburg) am

PLANETARIUM | Happy Birthday, Planetarium Hamburg. Das Sternentheater im Hamburger Stadtpark feiert heute sein 90-Jähriges Jubiläum, und das den ganzen Tag über online und virtuell. Bereits seit 14 Uhr läuft der Live-Stream mit einem großartigen Programm. Die Streams findet ihr hier live und danach auch zum Abruf.

DAS HAMBURG GESPRÄCH | „Ich halte mich gerne an Dinge, wenn sie mir verständlich sind. Ich bin nicht so der Querschläger.“ Genau so harmonisch ging es auch in der neuen Folge von „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“ mit Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald weiter, die ihr jetzt hier und überall, wo es Podcasts gibt, findet. Die Wiederholung gibt es außerdem am Sonntag um 10 Uhr bei 917 XFM.

BALL YOU NEED IS LOVE | Podcaster unter sich. In der heute erschienenen Episode von „Ball You Need Is Love“ spricht Arnd Zeigler mit Podcaster Tommi Schmitt, u.a. bekannt aus dem Erfolgspodcast „Gemischtes Hack“. Das Gespräch mit dem Fan von Borussia Mönchengladbach gibt ab sofort hier. Viel Spaß.

LEBEN MIT CORONA | Auch weiterhin läuft unser Podcast „Leben mit Corona“, den wir gemeinsam mit der Hamburger Morgenpost produzieren. In dieser Woche u.a. mit Gastronom und Veranstalter Björn Hansen, Studentin und Ex-Hockeynationalspielerin Kristina Hillmann und Planetariums-Direktor Thomas W. Kraupe als Gästen. Alle Folgen wie gewohnt auf mopo.de.

MANAGEMENT | Und noch eine tolle Nachricht aus dem Management. Am Montag beginnt endlich die neue Staffel „Gefragt – Gejagt“ mit Moderator Alexander Bommes. Unsere absolute Lieblingsquizshow gibt’s dann wieder täglich ab 18 Uhr in der ARD. Das wird großartig.

Viele Grüße aus der Schanze sowie dem Home-Office und ein schönes Wochenende.

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.