Unsere Aktion gegen Rassismus – „Hamburg ist bunt“

Hamburg ist bunt

Wir wissen alle Bescheid, aber es gibt einige, denen wir es nochmal sagen müssen. Deswegen haben wir viele Gute Leude kurzfristig in unserem Film zusammengeholt und es nochmal sagen lassen:

Wir akzeptieren keinen Rassismus. Nicht jetzt. Nicht morgen. Nicht nur nicht in Hamburg. Nirgendwo. Rassismus ist eine Straftat. Engagement eine Selbstverständlichkeit.

#Hamburgistbunt ist eine Aktion der Gute Leude Fabrik mit Unterstützung von Polycore und Raphael Brinkert.

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.

#SUMMASUMMARUM | 373

Moin aus der Schanze, heute schon genug Wasser getrunken? Während wir Probleme haben, täglich auf unsere 2,5 Liter zu kommen, ist es in anderen Regionen