#SUMMASUMMARUM | 186 | 05.06.2020 | #EINERKOMMT, ein Roman und eine Olympiasiegerin

Auch in der ersten Juni-Woche lief die Fabrik auf Hochtouren. So stellte MenscHHamburg e.V. ein neues tolles Projekt vor, unser Kunde Bäderland eröffnete die Freibadsaison 2020 und Lars unterhielt sich mit einer Olympiasiegerin. Das und mehr im #SUMMASUMMARUM:

#EINERKOMMT | Nach #KEINERKOMMT kommt #EINERKOMMT. Mit einer bunten Show aus der nahezu menschenleeren Elphi möchte sich MenscHHamburg bei den Heldinnen und Helden der Krise bedanken – und damit gleichermaßen Pflegekräften und Kultureinrichtungen helfen. Auftreten werden u.a. Bosse, Johannes Oerding, Anna Depenbusch und viele mehr. Durch den Abend führen Christina Rann und Tobias Schlegl. Ab dem 18.06. um 20:22 Uhr könnt ihr euch die Show im Online-Stream bei vielen Partnern ansehen. Alle Infos gibt’s auf einerkommt.de.

DAS HAMBURG GESPRÄCH | „In Hamburg habe ich leben gelernt!“ Das verrät die Beachvolleyballerin Laura Ludwig in der neuen Folge von „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“. Außerdem spricht Lars mit der geborenen Köpenickerin über Sushi, die Olympiaverschiebung und ihre Wahlheimat Hamburg. Das spannende Gespräch mit der Olympiasiegerin gibt es am Montag um 22 Uhr auf 917XFM und überall, wo es Podcasts gibt. Bis dahin empfehlen wir euch die vergangene Folge mit Musikerin Anna Depenbusch.

#UnsereLieblinge | Natürlich ist #EINERKOMMT unser absolutes kulturelles Highlight im Monat Juni. Daneben gibt es aber auch jede Menge tolle neue Musik, Bücher, Serien und vieles mehr, auf das ihr euch freuen dürft. Außerdem verraten wir in #UnsereLieblinge unsere Lieblings-Schwimmbäder in Hamburg. Das Ganze findet ihr hier.

WIE IST DIE LAGE? | Das fragten wir in dieser Woche den Handelskammer-Präses Norbert Aust, Moderatorin Madita van Hülsen, 917XFM-Kopf Gunnar Astrup und HiFi Klubben Deutschland-Chef Oliver Schroll in unserem fast täglichen Podcast. Die spannenden Gespräche gibt’s auf mopo.de.

MANAGEMENT | 12 Jahre nach seinem ersten Buch ist Management-Klient Tobias Schlegl wieder unter die Autoren gegangen. Und dieses Mal hat der Moderator und ausgebildete Notfallsanitäter einen Roman verfasst. „Schockraum“ erscheint am 31. August im Piper Verlag. Mehr Infos dazu findet ihr hier. Außerdem war Tobi in dieser Woche zu Gast in der Talkshow „3 nach 9“. Die ganze Folge gibt’s zum Nachgucken hier.

BÄDERLAND | Endlich wieder schwimmen im Freibad. Das macht unser Kunde Bäderland seit Dienstag möglich. Planschen und Pommes futtern könnt ihr momentan in den Bädern in Aschberg, Marienhöhe, Osdorfer Born, Rahlstedt und Neugraben. Tickets gibt es ausschließlich online hier. Wir wünschen euch viel Spaß.

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.