#SUMMASUMMARUM | 184 | 29.05.2020 | Wiedereröffnungen, Micky Beisenherz und das Gute Leude Kultur-Gremium

Vor dem Start ins Wochenende versorgen wir euch wie jeden Freitag mit den wichtigsten Neuigkeiten aus der Fabrik. Neben neuen Podcasts mit Micky Beisenherz, Anna Depenbusch und vielen mehr dürfen auch zwei unserer PR-Kunden wieder öffnen. Alles Weitere jetzt hier im #SUMMASUMMARUM:

DAS HAMBURG GESPRÄCH | „Ich bin sehr optimistisch, dass vielen Menschen jetzt aufgeht, dass sie die Vielfalt in Kunst und Kultur erhalten und fördern wollen. Hier sehe ich also auch große Chancen.“ Liedermacherin Anna Depenbusch war diese Woche zu Gast bei „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“ und schnackte mit Lars Meier u.a. über ihre Inspirationsquellen im Alltag, Wegbier an der Elbe und die Verbindung von Musik und Quantenphysik. Die abwechslungsreiche Folge findet Ihr auf unserer Website, am Sonntag um 10 Uhr bei 917XFM in der Wiederholung und natürlich überall, wo es gute Podcasts gibt.

BALL YOU NEED IS LOVE | Arnd Zeigler vereint in unserem Podcast „Ball You Need Is Love“ zwei der schönsten Nebensachen der Welt: Die Rede ist natürlich von Fußball und Musik. Dieses Mal fachsimpelte Trikotsammler und Moderator Micky Beisenherz mit ihm über Stilikonen auf dem Rasen, Geisterspiele und ihren Lieblingsreporter. Die Folge gibt’s hier.  

WIEDERERÖFFNUNGEN | Gleich zwei unserer Kunden dürfen nach der coronabedingten Schließung endlich wieder öffnen. Während Bäderland seine fünf Sommerfreibäder am Dienstag für Schwimmerinnen und Schwimmer wiedereröffnet und gleichzeitig die Freibadsaison einleitet, öffnet SPRUNG.RAUM den Trampolinpark in Hamburg schon heute. Wir freuen uns sehr.

WIE IST DIE LAGE? | Diese Frage eröffnete in unserem fast täglichen Podcast wieder spannende Gespräche rund um die aktuelle Situation in den Lebensbereichen unterschiedlichster Gäste. Diese Woche standen Arne Platzbecker, SPD-Bürgerschaftsabgeordneter, Barlegende Uwe Christiansen, Hochzeitsplanerin Sarah Weinhold-Gramer, Hinz&Kunzt-Chefredakteurin Birgit Müller und Terry Krug, Vorsitzende der Clubstiftung Hamburg, Rede und Antwort. Alle Gespräche gibt es hier auf mopo.de.

#KKAMM | Wir sind weiterhin mit der Nachbereitung unseres Solidaritäts-Nicht-Festivals „Keiner kommt – alle machen mit“ ( #kkamm) beschäftigt. In dieser Woche tagte das Gremium, um über die Vergabe der Spenden zu entscheiden. Wir bedanken uns bei allen Gremiumsmitgliedern für die großartige Arbeit in den letzten Wochen und für die tolle Sitzung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Diese Woche fand die erste Gute Leude-Gremiumssitzung statt, um über die Vergabe der gesammelten Spenden von "Keiner kommt, alle machen mit" zu sprechen – bald informieren wir euch darüber, wohin die Spenden gehen 😊 Die Mitglieder @julilauter von @mizzywave, @grafehoft99 von @juna1ilm, @terry_krug von @krughamburg, @ollinklusiv's @mitra_trullala , Kai Müller von @elbe_entertainment, @marsleier von der @guteleudefabrik und Sophia Poppensieker von @tonbandgeraet waren mit entsprechendem Abstand anwesend, während Regisseurin @nora_fingscheidt, Schauspielerin Johanna Wokalek, @njoyde -Programmchef @ngrundei, @der_wahre_rolf_zuckowski, @tobischlegl und Oliver Rohrbeck von @dielauscherlounge zugeschaltet waren. 👍 #KEINERKOMMT #kkamm #Hamburg #festival #danke #support #abstand

Ein Beitrag geteilt von MenscHHamburg e.V. (@menschhamburg) am

 

So, das waren einige Agentur-Highlights dieser Woche. Viele Grüße von euren Guten Leuden aus der Fabrik und ein entspanntes Wochenende 🙂