Der Film zum 33. Hanse Rendezvous

33. Hanse Rendezvous im Ohnsorg Theater

Vor zwei Wochen fand das 33. Hanse Rendezvous im Ohnsorg Theater statt: Rund 100 Kulturschaffende folgten unserem Ruf und kamen in ungezwungener Atmosphäre zusammen, um sich über die aktuelle Lage der Theater-, Musik- sowie Filmlandschaft in Hamburg auszutauschen.

Mit dabei waren unter anderem die Schauspieler Hans Peter Korff, Andrea Gerhard, Jennifer und Michael Ehnert sowie Musiker Ingo Pohlmann und Moderator Peter Urban. Auch die Geschäftsführerin des Schmidts Tivoli Tessa Aust, Matthias Elwardt von den Zeisehallen und die Vorsitzende des Kulturforums Hamburg Cornelie Sonntag-Wolgast mischten sich unter die Gäste.

Der Initiator des Hanse Rendezvous Lars Meier moderierte den beliebten Bühnentalk, bei dem die Filmproduzentin Heike Wiehle-Timm, Regisseur Lars Jessen und DJ MAD (Beginner) über den Stellenwert von Musik im Film und das Potenzial der Kulturstadt Hamburg diskutierten.

Unsere Freunde von Black Peach Media haben den tollen Abend festgehalten. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich das bunte Treiben also hier noch einmal anschauen. Und alle anderen natürlich auch.

Weitere Artikel

UNSERE LIEBLINGE | Mai 2024

Die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es monatlich in unseren #LieblingedesMonats. Dort erfahrt ihr immer, was

#SUMMASUMMARUM | 377

Moin aus der Schanze, um unseren dieswöchigen Titel direkt zu erklären: Unser Grafiker hat da anscheinend etwas falsch verstanden. Morgen heißt es: nachts im Museum.

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im