#SUMMASUMMARUM | 161 | 06.12.2019

N KLUB| Vorweihnachtlich ging es am Montagabend bei der 41. Ausgabe des N Klub zu. Den passenden Rahmen für die Weihnachtsausgabe des Nachhaltigkeitsnetzwerks bildete die ehrwürdige St. Pauli Kirche. Das Highlight des Abends: Das Format „Der N Klub fragt nach?!“, zu dem Initiator Lars Meier Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank als Gesprächspartnerin begrüßen durfte. Mehr davon findet ihr hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Gestern Abend fand der 41. N Klub in der St. Pauli Kirche statt. Den unglaublich bewegenden Impulsvortrag lieferte direkt zu Beginn @fkruegr . Die Hannoveranerin hat als Lehrerin an der „Mosaic“-Expedition des Forschungsschiffs „Polarstern“ teilgenommen und berichtete unter anderem von ihrer Reise, den Folgen des Klimawandels sowie der Bedeutung von Schulunterricht in diesen Bereichen. . Sie zeigte außerdem auf, dass Lehrer Multiplikatoren sind und täglich bis zu 120 verschiedene Kinder erreichen: „Der Lehrerjob ist ein wenig in Verruf geraten, dabei haben wir eine unglaubliche Chance, wenn wir es gut machen.“ . Sie forderte, dass bei Veranstaltungen und Diskussionen auch an Lehrer gedacht werden solle, die die gewonnenen Erkenntnisse wiederum an ihre Schüler weitergeben. Vielen Dank für deinen Beitrag, Friederike ❄️ . . #nklub #nklubhh #mosaic #expedition #polarstern #arktis #changemaker #impact #thereisnoplanetb #hannover #hamburg #stpauli #seaice #polarlehrer

Ein Beitrag geteilt von N Klub (@n_klub_) am

MEIERLIKÖR| Für kalte Wintertage und pünktlich zum Nikolaustag gibt es bei uns wieder den berühmten Meierlikör zum Aufwärmen. Ab sofort und nur in der Fabrik erhältlich. Natürlich alles für den guten Zweck. Frohe Meiertage.

MANAGEMENT| Wahnsinn, unser Management Klient Arnd Zeigler hatte diese Woche die 400. Sendung von Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Herzlichen Glückwunsch, lieber Arnd! Und wer es noch nicht gesehen hat, kann es hier nachholen. Auf die nächsten 400.

GUTE LEUDE GESPRÄCH | „Egal ob es um Klima, Toleranz oder Respekt geht! Mein Motto: Einfach machen!“ – Cornelia Poletto sprach mit unserem Chef Lars über ihre Motivation, gutes Essen und den Hamburger Verkehr. Wenn ihr reinhören möchtet, könnt ihr das ab Montag um 22 Uhr bei 917xfm und danach auf allen guten Podcastkanälen. Viel Spaß beim Zuhören.

FREITAG GEWINNT | „Tiefkühlpizza? Nee, echt nicht!“ Seit dem Podcast wissen wir, dass bei Cornelia Poletto Tiefkühlpizza nicht auf den Tisch kommt. Deshalb verlosen wir für euch diese Woche ganz exklusiv ein Poletto-Entenessen für zwei Personen plus begleitenden Wein. Lust mitzumachen? Dann schreibt uns einfach eine Antwort auf die Summasummarum-Mail. Der Gewinner wird am Montagmorgen um 9 Uhr bei Facebook bekannt gegeben.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

 

Weitere Artikel

UNSERE LIEBLINGE | Mai 2024

Die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es monatlich in unseren #LieblingedesMonats. Dort erfahrt ihr immer, was

#SUMMASUMMARUM | 377

Moin aus der Schanze, um unseren dieswöchigen Titel direkt zu erklären: Unser Grafiker hat da anscheinend etwas falsch verstanden. Morgen heißt es: nachts im Museum.

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im