#SUMMASUMMARUM | 162 | 13.12.2019

LIEBLINGSFILMABEND | „Buddy – Der Weihnachtself“ flitzte gestern Abend über die Leinwand unserer Agentur, endlich war wieder Lieblingsfilmabend. In der Weihnachtsausgabe des Fabrik-Filmabends lud Filmpatin Mitra Kassai viele spannende Gäste ein und sorgte zusätzlich für beste selbstgemachte Pasta. Ein stimmungsvoller Abend kurz vor Weihnachten. Im Januar geht’s weiter mit der nächsten Ausgabe.

N KLUB | In der Weihnachtsausgabe des N Klub in der St. Pauli Kirche sprach Lars in der vergangenen Woche mit der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank unter anderem über die Wahlen im kommenden Jahr, die Charaktereigenschaften eines Bürgermeisters und die SPD-Bundesvorsitzendenwahl. Das ganze Interview gibt es jetzt auch als Podcast. Klickt hier.

DAS HAMBURG GESPRÄCH | Nicht in der St. Pauli Kirche, sondern in der Gute Leude Fabrik begrüßte Lars Starköchin Cornelia Poletto zur dritten Folge von „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“. In der Radiosendung unterhielten sich die beiden natürlich über Essen („Essen hat schon immer eine große Rolle in meiner Familie gespielt“), aber auch über die Wahlen im kommenden Jahr („Ich bin Fan von Katharina Fegebank, aber auch von Dr. Peter Tschentscher“) und Klimaschutz („Egal ob es um Klima, Toleranz oder Respekt geht, mein Motto dabei ist: Einfach machen“). Reinhören könnt ihr zum Beispiel hier.

BALL YOU NEED IS LOVE |54, 74, 90, 2006.“ Sicherlich erinnert ihr euch an den absoluten Ohrwurm aus dem WM-Jahr 2006, oder? Zum Beispiel um diesen Hit, aber auch um 1860 München, ein Probetraining beim FC Bayern und Ausflüge an die Anfield Road geht es in der neuesten Folge unseres Podcasts „Ball You Need Is Love“, bei der Arnd Zeigler den Schlagzeuger der Sportis Flo Weber begrüßte. Nachhören könnt ihr das Ganze u.a. hier und überall, wo es Podcasts gibt.

 MILLERNTOR GALLERY | Die Millerntor Gallery wird 10. Wir sind bei der Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr dabei und unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit des Festivals in unserem geliebten Millerntor-Stadion. Auch ihr könnt dabei sein, denn wir sind auf der Suche nach einem Praktikanten für das großartige Projekt. Wo ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr hier.

SPORT | Das Team von Gute Leude Sport war am Wochenbeginn in Freiburg, um Klient Florian Bruns bei seinem Weihnachtsessen für Bedürftige zu unterstützen. Insgesamt konnten fast 400 Menschen mit einer Mahlzeit und warmer Kleidung versorgt werden. Tolle Aktion.

MANAGEMENT | Neuer Klient für Lars Meier Management & PR: Moderator und Sänger Ole Specht ist ab sofort an Bord unserer Management-Abteilung. Mehr Infos zu Ole findet ihr hier. Wir freuen uns sehr.

MEIERLIKÖR IM RADIO | Habt ihr es schon gehört? Der Meierlikör ist jetzt auch im Radio. Bei unseren Freunden von ROCK ANTENNE hört ihr seit dieser Woche morgens und abends einen tollen Spot. Und wenn ihr den guten Schluck auch trinken wollt, dann schaut in der Fabrik vorbei. Dort könnt ihr euch reichlich damit eindecken.

 

FREITAG GEWINNT | Die letzte Ausgabe von Freitag gewinnt in 2019 bedeutet auch, dass ein neues Jahr bevorsteht. Damit ihr perfekt für 2020 gerüstet seid, verlosen wir heute ein tolles Kalenderpaket, bestehend aus jeweils zwei Kalendern von ASTRA, Guido Schröter und Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs.

Lust mitzumachen? Dann schreibt uns einfach eine Antwort auf die Summasummarum-Mail. Der Gewinner wird am Montagmorgen um 9 Uhr bei Facebook bekannt gegeben.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze