#SUMMASUMMARUM | 163 | 19.12.2019

N KLUB FRAGT NACH?! | Eine ganz besondere Ausgabe des Formats „N Klub fragt nach?!“ unserer Netzwerkveranstaltung N Klub gab es am Dienstag in der St. Pauli Kirche. Lars interviewte den Bundesvorsitzenden der Grünen Robert Habeck. Die Themen des Gesprächs: die viel diskutierte CO2-Steuer, die Rolle der Politik bei der Fridays for Future-Bewegung und die Chancen von Katharina Fegebank bei der Bürgerschaftswahl im kommenden Jahr. Den Nachbericht mit allen Highlights des Abends gibt es hier und das vollständige Interview als Podcast hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

„Der Kompromiss ist das Wesentliche in der Demokratie“, so Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, im Gespräch mit @marsleier beim gestrigen „N Klub fragt nach?!“ in der St. Pauli Kirche. 👍🏻 . Unsere Politik lebe zwar von Kompromissen, Habeck betonte unter anderem aber den Erfolg der Grünen bezüglich der CO2 Bepreisung: „Es ist noch nie gelungen ein von der Bundesregierung gerade geschlossenes Gesetz wieder aufzubrechen.“ . Er sieht die Politik außerdem verpflichtet Bewegungen wie @fridaysforfuture.de ernst zu nehmen und auf angesprochene Themen mit Taten zu reagieren. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass sich gesellschaftliche Bewegungen wie diese radikalisieren oder zurückziehen. Ein sehr inspirierender Abend aus dem wir alle mit neuen Impulsen herausgehen. 🎉 . @die_gruenen #nklubfragtnach #nklubhh #fridaysforfuture #roberthabeck #nachhaltigkeit #co2neutral #savetheplanet #saveearth

Ein Beitrag geteilt von N Klub (@n_klub_) am

MEIERLIKÖR | Zuerst im Radio, jetzt sogar im Fernsehen. Vergangene Woche nahm der Meierlikör von MenscHHamburg gemeinsam mit Agenturfreundin und Oll Inklusiv-Gründerin Mitra Kassai Platz auf dem roten Sofa von DAS!. Die Sendung mit Moderator Hinnerk Baumgarten könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Außerdem solltet ihr demnächst mal Radio Hamburg einschalten. Auch dort gibt es einen spannenden Beitrag über das Getränk. Und bei uns in der Fabrik könnt ihr den guten Schluck für 18 Euro pro Flasche kaufen.

DAS HAMBURG GESPRÄCH | Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber vorher gibt es noch eine neue Folge von Gute Leude – Das Hamburg Gespräch. In der vierten Folge unserer Radiosendung begrüßten wir den ehemaligen Schwimmweltmeister Markus Deibler. Mit ihm sprach Lars unter anderem über seine Eisdiele Luicella’s, seine Schwimmkarriere und seine Zukunftspläne. Das Interview gibt’s am Montag um 22 Uhr bei 917XFM und danach überall, wo es gute Podcasts gibt.

MANAGEMENT | Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk erwartet Management-Klient Arnd Zeigler heute Abend. Mit seiner Live-Show „Dahin wo es wehtut“ tritt Arnd heute vor sage und schreibe 1300 Zuschauern in seiner Heimastadt Bremen auf. Auch wir sind dabei und freuen uns riesig auf die größte Show der gesamten Tour.

In unserem letzten #SUMMASUMMARUM in diesem Jahr wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Partnern, Kunden und Freunden für die tolle Zusammenarbeit in 2019 bedanken. Durch eure Unterstützung konnten wir wieder viele spannenden Projekte und großartige Veranstaltungen umsetzen. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende & frohe Weihnachten aus der Schanze