Prominente DJs und Hamburger feiern das 10. Jubiläum des Gute Leude Sommerfest.

Frei und schwerelos: Wo Hamburger normalerweise Stress und Hektik beim Floating hinter sich lassen, ging es am Freitag, dem 23. August 2019, ausgelassen und feuchtfröhlich her, denn wir haben zur Jubiläumsausgabe unseres beliebten Sommerfestes geladen.

Das seit 1995 von der Bäderland Hamburg GmbH betriebene Solebad wurde an diesem Abend von 353 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Medien zur Partyhöhle umfunktioniert. Bei kühlen Drinks, leckerem Essen und abwechslungsreicher Musik wurde bei bestem Wetter in ausgelassener Stimmung bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen – mit einem mehr oder weniger freiwilligen Ausflug von Mitra Kassai ins kühle Nass. Ihr Einsatz wurde mit einer Spende von € 1.000,- an die gemeinnützige Hamburger Initiative Oll Inklusiv belohnt.

Die Kaifu Sole war die Location des Gute Leude Sommerfestes 2019.

Die Gastgeber Dirk Schumaier (Geschäftsführer Bäderland Hamburg GmbH), Nadira Stahl-Essberger (SPRUNG.RAUM), Hubert Neubacher (Geschäftsführer Barkassen-Meyer), Roman Kuisys (Free Now), Frank Neitzel (PSD Bank Nord) und Lars Meier (Geschäftsführer Lars Meier Management & PR) hatten zum „Gute Leude Sommerfest“ geladen – und waren sich einig über den Erfolg des wahrhaftig feuchtfröhlichen Abends. „So eine Party wie hier kennt man sonst nur aus Hollywoodfilmen“, schwärmte Frank Neitzel.

Die Gastgeber des Abends.

Der beeindruckende Innenbereich und die weitläufige Dachterrasse wurden farbenfroh illuminiert, sommerlich dekoriert und warteten mit vielfältigen Gaumenfreuden und verschiedenen Aktivitäten auf die Gäste. Neben Burgern, Sushi, Eisspezialitäten sowie leckeren Küchlein durften – wie es sich für eine richtige Party gehört – natürlich auch die passenden Drinks nicht fehlen. Diese schmeckten in der ungewöhnlichen Location mit herrlichem Blick über die Hansestadt besonders gut. Für zusätzlichen Spaß sorgten u.a. eine Drift Bahn und ein Kickertisch. An der Fischtennisplatte konnten außerdem alle interessierten Gäste den neuen Trendsport ausprobieren. Um mithalten zu können, musste das eine oder andere Sakko oder die High Heels mal eben in die Ecke wandern.

Bäderland-Geschäftsführer Dirk Schumaier mit Lars Meier und Moderator Alexander Bommes.

Sportliche Erinnerungen verbindet auch Moderator Alexander Bommes mit der Kaifu Sole: „Ich war früher schon immer zum Fitness hier, feiern ist aber viel schöner.“ Auch Moderator Lou Richter fand beim Abschied die passenden Worte, um den Abend zusammen zu fassen: „Wirklich eine wunderschöne Location. Ich habe mich nass gemacht vor Freude, ohne nass zu werden.“

Auf der Dachterasse gab es Live-Musik von Markus Baltensberger

Ein Partyhighlight war auch in diesem Jahr das musikalische Line-up der prominenten DJs: Ab 22.30 Uhr übernahmen Mitra Kassai (Oll Inklusiv), Peter Urban (ESC-Moderator) und Arnd Zeigler (Moderator) die Regler am Mischpult und brachten mit ihren Lieblingssongs die Tanzfläche neben dem Sole-Becken zum Kochen. Die ausgelassene Atmosphäre wurde auch durch die tropischen Temperaturen nicht gedämpft. DJane Mitra Kassai war sich schon vor ihrem Set sicher: „Ich werde die Gäste schwitzen lassen“.

Die Promi DJ’s vor ihrem großen Auftritt.

Schnacken, Schlemmen, Schwitzen – das schien das Motto des abwechslungsreichen und ausgelassenen Abends zu sein. Auch der Hausherr der letzten Sommerfest-Ausgaben, der Direktor des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg Michael Fritz, war wieder einmal überzeugt: „Ich genieße es sehr, hier als Gast zu sein und nicht als Gastgeber, freue mich aber schon auf das nächste Sommerfest im frisch renovierten Treudelberg.“

Mehr Fotos des Abends gibts auf unserer Facebook-Seite:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern, den Gästen und allen guten Leuden, die das Gute Leude Sommerfest 2019 möglich gemacht haben.

Zu den Gästen des Abends zählten u.a. (in alphabetischer Reihenfolge):

Ralf Bauer (Schauspieler), Alexander Bommes (ARD-Moderator), Arnd Boekhoff (Viva con Agua), Michael Ehnert (Schauspieler), Michael Fritz (Direktor Steigenberger Hotel Treudelberg), Rolf Fuhrmann (Sport-Moderator), Andrea Gerhard (Schauspielerin), Andy Grote (Innensenator), Oke Göttlich (Präsident des FC St. Pauli), Sebastian Klussmann (Quiz-Profi), Michael Meeske (Finanzvorstand VfL Wolfsburg), Ina Menzer (Ex-Boxerin), André Mücke (Vizepräses Handelskammer), Hubert Neubacher (Barkassen-Meyer), Nina Petri (Schauspielerin), Katharina Pütter (Schauspielerin), Christina Rann (Moderatorin), Anja Reschke (Moderatorin), Andreas Rettig (Geschäftsführer FC St. Pauli) Lou Richter (Moderator), Harry Schulz (TV-Imbisstester), Dirk Schumaier (Geschäftsführer Bäderland Hamburg GmbH), Oliver Schwesinger (Moderator), Peter Urban (NDR), Michel van Dyke (Musiker), Carlo von Tiedemann (Moderator), Arnd Zeigler (Moderator), Florian Zschiedrich (Moderator)

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.