#SUMMASUMMARUM | 130 | 03.05.2019

MEDIENDIALOG HAMBURG | Heute feiern wir den Tag der Pressefreiheit. Aus diesem Grund wird bei dem Mediendialog darüber diskutiert, wie die Kommunikationsfreiheit gestärkt und öffentliche Diskursräume erhalten werden können. Wir durften gestern Abend beim exklusiven Senatsempfang zur Eröffnung des Mediendialogs dabei sein und u.a. den Worten von Bürgermeister Peter Tschentscher lauschen. Spannende Veranstaltung zu einem wichtigen Thema.

LIEBLINGE |  Neuer Monat – neue Lieblinge. Auch im Mai haben wir wieder jede Menge Tipps für euch. Welche Bücher wir lesen, auf welchen Veranstaltungen ihr uns findet, welches Album auf unserem Plattenteller läuft und was wir zum Welttag des Spielzeug wieder vom Dachboden holen? Das erfahrt ihr alles hier.

BULLEREI |  Einen fantastischen Abend hatte das Siegerteam des traditionellen Weihnachtsfeier-Quiz „Susi26“ am Montag in der Bullerei. Schöne Überraschung: Chef Tim Mälzer schaute höchstpersönlich an unserem Tisch vorbei. Vielen Dank für die Einladung, Lars.

WELTTRINKGELDTAG | Die Bullerei ist außerdem neben vielen weiteren tollen Restaurants beim Welttrinkgeldtag am 21. Mai dabei. Wenn ihr Gastronomen seid und auch mitmachen wollt, meldet euch schnell bei bd@menschhamburg.de. Die Einnahmen gehen wie jedes Jahr an tolle gemeinnützige Projekte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Mitten in der Hamburger Schanze liegt Tim Mälzers hippe @bullerei. Hier gibt’s kreative internationale Küche in einem renovierten Schlachthof – natürlich auch beim Welttrinkgeldtag. Wir freuen uns, dass ihr wieder mit dabei seid! 🐂🍴 . Der Welttrinkgeldtag findet jährlich am 21. Mai statt. Dabei wird doppelt Gutes getan. Erstens: Das Servicepersonal profitiert wie üblich von den Trinkgeldern. Zweitens: Die Inhaber der teilnehmenden Betriebe nehmen nochmal die gleiche Summe in die Hand und spenden diese an gemeinnützige Vereine. Sprich: Je höher das Trinkgeld, desto höher auch der Beitrag für hilfsbedürftige Menschen. Wer mitmachen möchte, schreibt eine Mail an bd@menschhamburg.de. 📧 . . #bullerei #timmälzer #welttrinkgeldtag #menschhamburg #guterzweck #gutesessen #trinkgeld #restaurants #schanze #wermachtmit @timmaelzer_official

Ein Beitrag geteilt von MenscHHamburg e.V. (@menschhamburg) am

MANAGEMENT | Nicht mehr lange bis zur neuen Staffel Gefragt – Gejagt in der ARD. Moderator Alexander Bommes hat sich in dieser Woche für das Foto-Shooting zur neuen Staffel schon mal in Schale geworfen. Die fertigen Bilder gibt es bald.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.