#SUMMASUMMARUM | 150 | 20.09.2019

FRIDAYS FOR FUTURE | Heute heißt es auf der ganzen Welt #AllefürsKlima. Deshalb findet ihr uns ab 12 Uhr am Jungfernstieg zum globalen Klimastreik von Fridays for Future. Wir freuen uns, wenn ihr auch dabei seid und euch für die gute Sache einsetzt.

GRATULATION | Großes Jubiläum bei unseren Freunden von der Mopo. Die Zeitung wurde am Montag 70 Jahre alt und feierte dies standesgemäß im Hamburger Rathaus. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viele weitere Jahre, liebe Hamburger Morgenpost. Ebenfalls Grund zu feiern hatte die Finanzloge AG. Das Family Office aus dem Zirkusweg ist jetzt seit 10 Jahren aktiv. Herzlichen Glückwunsch.

MUT ACADEMY | Seit 2015 unterstützt die MUT Academy Hamburger Schülerinnen und Schüler beim Schulabschluss und beim Berufsanschluss. Am Mittwoch durften wir beim Auftakt des neuen Jahrgangs im Wirtschaftsgymnasium Weidenstieg dabei sein. Vielen Dank für die Einladung und eure großartige Arbeit, MUT Academy. Wer das tolle Projekt unterstützen möchte, klickt hier.

MANAGEMENT | Gestern ging die dritte Folge unseres Podcasts Ball You Need Is Love mit Management-Klient und Moderator Arnd Zeigler online. Dieses Mal begrüßte Arnd Musiker Johannes Oerding zum Gespräch über seine Fußballleidenschaft. Unter anderem über den Podcast spricht Arnd heute Abend in der Talkshow Kölner Treff. Weitere Themen: die Live-Tour Dahin, wo es wehtut und die Fernsehsendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Ab 22 Uhr im WDR.

SPORT | Der FC St. Pauli ist wieder Stadtmeister. Durch ein tolles Spiel und eine grandiose kämpferische Leistung gewann unser Lieblingsverein das Derby gegen den HSV am Montagabend mit 2:0. Auch wir konnten aus dem Spiel einiges mitnehmen, aber lest selbst…

FREITAG GEWINNT | „Glücklich in 90 Minuten“. Für dieses spannende und lehrreiche Stück an den Hamburger Kammerspielen verlosen wir heute 3×2 Tickets für die Premiere am kommenden Dienstag, den 24.09.2019. Antwortet uns auf die Summasummarum-Mail und sagt uns, was für euch Glück bedeutet. Teilnehmen könnt ihr bis Montag, den 23.09.2019, um 9 Uhr.

PS.: Ihr wollt die Tickets gewinnen, habt aber unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze