#SUMMASUMMARUM | 154 | 18.10.2019

BALL YOU NEED IS LOVE | Er ist die Stimme von Justus Jonas bei „Die drei ???“, die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller und sprach Gru im Animationshit „Ich — Einfach unverbesserlich“: die Stimme von Oliver Rohrbeck ist bestimmt jedem schon mal über den Weg gelaufen. Seit gestern könnt ihr sie auch in der neuesten Folge unseres Podcasts „Ball You Need ist Love“ hören. Management-Klient Arnd Zeigler hat mit Olli unter anderem über seine Liebe zu Hauptstadtklub Hertha BSC geplaudert. Den Podcast könnt ihr euch hier anhören. Viel Spaß. 

MAU MAU MASTERS | In nicht einmal einer Woche ist es endlich so weit: in der Spielbank Hamburg findet zum dritten Mal die MauMau Masters von MenscHHamburg statt. Neben Spaß steht natürlich der gute Zweck im Mittelpunkt. Die Gewinner dürfen ihr Preisgeld nämlich an eine Initiative ihrer Wahl spenden. Für die spontanen unter euch haben wir sogar noch ein paar Plätze frei. Meldet euch einfach unter mm@menschhamburg.de für mehr Infos.

GLF IN NEW YORK | Nicht wundern, falls ihr in dieser Woche mal etwas länger auf eine Antwort von Lars warten musstet. Unser Chef besuchte seine Lieblingsstadt New York (nach Hamburg natürlich) und ließ sich nicht nur von der dortigen Kunstszene für unsere Projekte inspirieren. Ab der kommenden Woche ist Lars dann wieder zurück im Büro. Wir freuen uns schon auf tolle Geschichten und viele neue Ideen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Grey but colorful. #newyork #bynight #guteleude

Ein Beitrag geteilt von Lars Meier (@marsleier) am

N KLUB | Die Kollegen vom N Klub haben heute einen tollen Buchtipp für euch: „Vom Ende der Klimakrise“ von Luisa Neubauer. Die Mitgründerin des deutschen Ablegers von Fridays for Future beschreibt in dem Buch die aktuelle Lage der Klimakrise und zeigt Lösungsansätze zur Bekämpfung auf. Wir haben schon einmal reingeschaut und können das Buch wärmstens empfehlen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

FREITAG GEWINNT | Currywurst mit Pommes für die ganze Abteilung? Das gibt es in der heutigen Ausgabe von Freitag gewinnt. Gemeinsam mit Agentur-Freund Harry Schulz vom lütt’n’ Grill verlosen wir zehn Portionen der leckeren Currywurst. Natürlich dürfen auch die Pommes nicht fehlen. Also macht euch und euren Kollegen eine Freude und antwortet uns auf diese Mail, um in den Lostopf zu wandern. Den Gewinner ziehen wir am Montag um 9 Uhr und geben ihn anschließend bei Facebook bekannt. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.