#SUMMASUMMARUM | 158 | 15.11.2019

GUTE LEUDE – DAS HAMBURG GESPRÄCH | Am Montag feierte Gute Leude – Das Hamburg Gespräch Premiere. Die Radiosendung, die wir in Kooperation mit 917XFM und der Szene Hamburg produzieren und über die u.a. sogar die Süddeutsche Zeitung und der Focus berichteten, findet ihr ab sofort auf Spotify, Podigee, Deezer und Co. Wer das Gespräch mit Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher ganz klassisch noch einmal im Radio anhören möchte, schaltet am Sonntag um 10 Uhr 917XFM ein – dort gibt es die Wiederholung. Am 25.11. folgt auch schon die nächste Episode. Dann begrüßt Lars HSV-Präsident Marcell Jansen. Viel Spaß.

BALL YOU NEED IS LOVE | Bereits acht Folgen hat unser Podcast „Ball You Need Is Love“ seit gestern auf dem Buckel. In der neuesten Episode spricht Arnd Zeigler mit Radio- und Fernsehmoderatorin und 1. FC Köln-Liebhaberin Christine Westermann. Das sehr unterhaltsame Gespräch findet ihr zum Beispiel hier.

HAMBURGS SPITZEN | Zweimal im Jahr treffen sich Hamburgs Spitzen, um über unterschiedlichste, hamburgspezifische Themen zu diskutieren. Bei der 16. Ausgabe des Netzwerktreffens am vergangenen Montag im Le Méridien Hamburg sprachen die Bühnengäste Dr. Peter Tschentscher, Prof. Dr. Michael Otto und Tim Mälzer unter anderem über Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Hamburg. Den Nachbericht und alle Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.

WANGERLAND | Am Dienstag verschlug es uns an die Nordsee. Im schönen Wangerland gab es neben jeder Menge tollen und spannenden Terminen auch eine ordentliche Prise Nordseeluft. Hat Spaß gemacht.

MANAGEMENT | Happy Birthday, Motor Music. Das Berliner Plattenlabel von Management-Klient Tim Renner feierte gestern Abend sein 25-jähriges Jubiläum und dies standesgemäß mit einer berauschenden Party – mit The Jeremy Days und WestBam als DJs. Vielen Dank für die Einladung.

FREITAG GEWINNT | Wir finden, dass bei den momentanen Temperaturen ein neuer warmer Hoodie genau das Richtige ist. Aus diesem Grund verlosen wir heute gemeinsam mit dem Grossmarkt Hamburg 2×2 der neuen Grossmarkt-Pullover. Farbe und Größe dürfen sich die Gewinner natürlich aussuchen.

Wenn ihr zu den Gewinnern gehören wollt, antwortet uns einfach auf die Summasummarum-Mail. Den Gewinner losen wir am Montagmorgen um 9 Uhr aus und geben ihn dann bei Facebook bekannt. Viel Glück.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.