#SUMMASUMMARUM | 169 | 14.02.2020 – Bettina Tietjen im „Gute Leude“-Podcast

DAS HAMBURG GESPRÄCH | „Markus Lanz hat gegen mich kapituliert.“ Das verrät NDR-Talklady Bettina Tietjen mit einem Augenzwinkern bei der neuen Folge von „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“. Außerdem sprach die Moderatorin mit Lars über Politiker („Die meisten Politiker sind sympathische, oft humorvolle Gesprächspartner“) und ihren eigenen Beruf („Man nimmt ein Stück Lebenserfahrung mit nach Hause“).  Das vollständige Gespräch gibt es am Montag um 22 Uhr bei 917XFM und danach überall, wo es gute Podcasts gibt.

HOSPITANZ | Nach Marius‘ Ausflug in die Redaktion von Rock Antenne Hamburg, war in dieser Woche Management-Volontär Daniel auf Hospitanz. Daniel besuchte die Redaktion von extra 3 und durfte kräftig an der Sendung mitbasteln. Was dabei herauskam, seht ihr hier.

WAS GEHT |Das ist ein Tabubruch in unserem Land, das kann nicht so stehen bleiben.“ Was Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz bei „N Klub fragt nach“ in der vergangenen Woche damit meinte, erfahrt ihr jetzt in unserem Podcast. Das Interview von Lars mit unserem ehemaligen Bürgermeister gibt es unter anderem hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Bei der gestrigen Ausgabe von „Was geht Olaf Scholz?!“ konnte unser Finanzminister @olafscholz im Gespräch mit @marsleier seine Entrüstung zu den Wahlen in Thüringen nur schwerlich zurückhalten: „Ich hatte das Gefühl, das kann nicht wahr sein, dass so etwas in Deutschland passiert. Das ist ein Tabubruch in unserem Land, das kann nicht so stehen bleiben.“ . Für ihn sei es nun besonders wichtig zusammenzurücken.„Alle Demokraten brauchen jetzt eine gemeinsame Haltung, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann.“ . Die Führung der CDU/CSU sei ihm nach nun explizit aufgefordert zu handeln und nicht nur ihr Entsetzen nach außen zu tragen. . Hört euch das ganze Gespräch auf unserem Podcast an. Link in Bio.🎤 . . #wasgehtolafscholz #olafscholz #finanzminister #thüringenwahl #bonpflicht #finanztransaktionssteuer #fridaysforfuture #hamburg #podcast

Ein Beitrag geteilt von Gute Leude Fabrik (@guteleudefabrik) am

MOPO WAHLDUELL | Der Wahlkampf geht langsam aber sicher in den Endspurt. So war Dr. Peter Tschentscher gestern bei der Hamburger Morgenpost, um Chefredakteur Frank Niggemeyer und Politikredakteur Mike Schlink Rede und Antwort zu stehen. Den Rückblick findet ihr hier. Danke für die Einladung.

MANAGEMENT | Die Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Fegebank schwingt mächtig die Werbetrommel und war dafür mit dem Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann zu Gast bei der Veranstaltung „Schwarze Zahlen – Grüne Ideen“. Durch den Abend führte Management-Klientin und Moderatorin Christina Rann. Ein toller Abend.

FREITAG GEWINNT | Wisst ihr noch, was am Samstag vor fünf Wochen war? Genau, an diesem Tag fand unser Neujahrsempfang Ahoi 2020 statt. Heute gibt es für euch die Chance, noch einmal zu schlafen wie ein Ahoi-Gast, denn wir verlosen gemeinsam mit dem HYPERION Hotel Hamburg einen Gutschein für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Klingt gut? Dann müsst einfach nur auf die SUMMASUMMARUM-Mail antworten und schon seid ihr im Lostopf. Den Gewinner geben wir am Montag um 10 Uhr bei Facebook bekannt.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus der Schanze.