#SUMMASUMMARUM | 170 | 21.02.2020 – Nachhaltigkeit und DEEP DIVE CLUB

DEEP DIVE CLUB | Einen ganzen Tag im Sinne der Nachhaltigkeit verbrachte eine kleine Delegation unseres Teams gestern bei der DDConference des deep dive club. Neben Workshops und Kurzvorträgen gab es viele interessante Impulse von Speakern wie Pinkstinks, Ingo Pohlmann oder Michael Fritz von Viva con Agua, der eigens dafür aus den USA zugeschaltet wurde. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr nochmal hier. Vielen Dank für die Einladung.

DAS HAMBURG GESPRÄCH | NDR-Talklady und Kultmoderatorin Bettina Tietjen wechselte extra für die neue Folge von „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“ die Seiten und wurde ausnahmsweise mal zur Interviewten. Kunst („Ich wäre gerne Kunstsammlerin, bin es aber noch nicht.“) und TV-Sport („Ich gucke nie die Sportschau. Alexander Bommes war mehrmals über mich entsetzt, weil ich die einfachsten Dinge einfach nicht wusste.“) waren dabei nicht die einzigen Themen im Gespräch mit Lars. Das tolle Interview gibt es u.a. hier zum Nachhören und am Sonntag um 10 Uhr bei 917xfm.

BALL YOU NEED IS LOVE | Von unserem zweiten Podcast „Ball You Need Is Love“ mit Arnd Zeigler gibt es ebenfalls eine neue Folge. Arnd durfte dafür VFB Stuttgart-Fan und Punkrocker Daniel „Panzer“ Friedl von ITCHY begrüßen. Den Podcast findet ihr hier und auf allen gängigen Portalen. Viel Spaß.

PLUTO FOR PLANET | Happy Birthday, Pluto. Die Entdeckung des Zwergplaneten hatte in dieser Woche ihr 90-jähriges Jubiläum und unser Kunde Planetarium Hamburg feierte den Tag mit tollen Aktionen. Wenn ihr mehr über den Planeten, der eigentlich gar nicht als Planet bezeichnet werden darf, erfahren wollt, dann schaut mal auf plutoforplanet.de vorbei.

FREITAG GEWINNT | Passend zum Plutogeburtstag verlosen wir heute bei Freitag gewinnt gemeinsam mit dem Planetarium Hamburg 15 Freitickets für die spannende Veranstaltung Pluto und Planet X für einen Termin nach Wahl Anfang März. Wir haben die Veranstaltung schon gesehen und können sie nur wärmstens empfehlen.
Wenn ihr also mit euren Freunden, Kollegen oder gleich der ganzen Familie einen tollen Abend im Sternentheater verbringen wollt, dann müsst einfach nur auf die SUMMASUMMARUM-Mail antworten und schon seid ihr im Lostopf. Den Gewinner geben wir am Montag um 10 Uhr bei Facebook bekannt.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus der Schanze.

Und nicht vergessen: Morgen steht zwar das Derby an, aber die heutige Klimademo auf dem Heiligengeistfeld und natürlich die Wahl am Sonntag sind mindestens genauso wichtig. Wir sind jedenfalls überall dabei und freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende.