#SUMMASUMMARUM | 171 | 28.02.2020 – Johannes Kahrs: „Facebook, Instagram, Twitter – that´s me“

DAS HAMBURG GESPRÄCH | „Ärgern ist mein Schönstes“ war laut meiner Mutter einer meiner ersten Sätze, aber wer austeilen will, muss auch einstecken.“ Ordentlich ausgeteilt hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs auch in der neuen Folge von „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“. Dabei sprach er mit Lars u.a. über das Abschneiden der AfD bei der Hamburger Wahl, seine ausgeprägten Social Media-Aktivitäten und darüber, warum er eigentlich nie Senatsmitglied war. Das Interview gibt’s bei 917xfm und hier. Viel Spaß.

 

AHOI | Ihr wollt wissen, wie die Stimmung bei Ahoi 2020 war? Dann schaut euch das neue SloMo-Video unserer Freunde von 18 frames an. Bei diesen tollen Bildern steigt doch glatt unsere Vorfreude auf Ahoi 2021. Bei euch auch?

UNSERE LIEBLINGE | Zwischen heute und unserem Neujahrsempfang der besonderen Art im kommenden Jahr liegen aber noch ein paar Monate mit vielen tollen Veranstaltungen, neuen Filme, Serien, Büchern und mehr. Worauf wir uns im März – außer dem Frühlingsanfang – freuen, haben wir für euch in #UnsereLieblinge zusammengestellt. Klickt euch einfach rein.

EINLADUNGEN | In dieser Woche durften bei gleich zwei tollen Veranstaltungen unserer Partner dabei sein. So waren wir gestern bei der Veranstaltung „Freunde des Hauses“ unseres PR-Kunden Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg und konnten schon mal einen Einblick in das renovierte Hotel im schönen Alstertal erhaschen. Schon am Mittwoch besuchte Lars das Kellerparlament unseres Eventpartners Holsten. Vielen Dank für die Einladungen.

FREITAG GEWINNT | „Alle Toten fliegen hoch – Amerika“. Habt ihr schon mal von diesem Roman von Joachim Meyerhoff gehört? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, mal einen Blick zu riskieren. Oder noch besser: Ihr besucht das Altonaer Theater, das die Geschichte eines Jungen beim Aufbruch in ein neues Leben äußerst unterhaltsam erzählt. Und wir geben euch heute die Möglichkeit dazu, denn gemeinsam mit dem Altonaer Theater verlosen wir heute einmal 4 Tickets für die Premiere des Stücks am 15. März, zu dem ihr hier mehr Infos findet.

Ihr wollt dabei sein? Antwortet einfach nur auf die SUMMASUMMARUM-Mail und schon seid ihr im Lostopf. Den Gewinner geben wir am Montag um 10 Uhr bei Facebook bekannt.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus der Schanze.

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.