20200306_SUMMA

#SUMMASUMMARUM | 172 | 06.03.2020 – Corona, Fußball und ein 6-Gänge-Menü

Es war wieder eine aufregende Woche in der Susannenstraße: Es gab einen Geburtstag (nachträglich noch einmal alles Gute an unseren PR-Neuzugang Christina) im Team mit viel zu viel Kuchen, Termine in und außerhalb der Agentur und wir haben uns trotz Klopapiermangel und Desinfektionsmittelsucht nicht von der Corona-Panik infizieren lassen, wie viele andere vielleicht. Das sind eben Gute Leude und das ist unser SUMMARSUMMARUM der Woche mit einem ganz besonderen „Freitag gewinnt“. Lecker.

DAS HAMBURG GESPRÄCH | Am Montag lief die neue Folge unserer Radiosendung „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“ mit Johannes Kahrs auf 917xfm. Alle, die die Ausstrahlung verpasst haben, dürfen sich auf die Wiederholung am Sonntagmorgen 10 Uhr freuen. Und wer bis dahin nicht warten möchte, kann die spannende Unterhaltung von Lars und dem SPD-Bundestagsabgeordneten über Politik, Vereine und Frikadellen überall dort nachhören, wo es gute Podcasts gibt. Zum Beispiel hier. Viel Spaß.

BUCHPREMIERE| Journalist und Fernsehmoderator Jo Schück hat ein Buch geschrieben. „Nackt im Hotel“ behandelt die Bedeutung von Freundschaft in unserer heutigen Zeit – und erscheint am 13. März. Also unbedingt vormerken. Wir waren bei der Premiere in Berlin mit dabei, bei der Management-Klient Tobi Schlegl moderierte und – ganz wie bei Ahoi 2020 – wieder seine DJ-Künste unter Beweis stellte.

 ARND ZEIGLER | Unser Management-Klient Arnd Zeigler war diese Woche nicht nur beim Heimspiel im hr-Fernsehen zu Gast, sondern auch beim Sportschau Club wieder mit von der Partie. Zusammen mit Alexander Bommes begrüßte er in der Sendung den Trainer des 1. FC Saarbrücken Lukas Kwasniok. Wer die Sendung zu den K.O.-Spielen des DFB-Pokals nachschauen möchte, der klicke hier.

BALL YOU NEED IS LOVE | Seit gestern gibt es außerdem auch noch eine neue Folge von „Ball you need is love“ auf die Ohren. Das unterhaltsame Gespräch zwischen Arnd Zeigler und Marcel Reif könnt ihr hier verfolgen. Es geht um den Lieblingsverein der Reporterlegende, den 1. FC Kaiserslautern, seine eigene aktive Fußballzeit und um sein Idol Jacobus Wilhelmus Theodorus Prins. Einschalten lohnt sich.

GUTE LEUDE UNTERWEGS | Die Elphi ist immer wieder einen Besuch wert. Auch aus diesem Grund war am Mittwoch eine kleine Delegation der guten Leude in dem beeindruckenden Konzerthaus in der HafenCity. Die Wiener Philharmoniker ließen zusammen mit Dirigent Andris Nelson anlässlich des Beethoven-Jahrs das sinfonische Werk des Komponisten erklingen, der 2020 seinen 250. Geburtstag gefeiert hätte. Das war ein toller Abend.

FREITAG GEWINNT | Fast ein Jahr hat die Renovierung des Steigenberger Hotel Treudelberg im Alstertal gedauert. Wir waren bereits da und durften uns – wie mittlerweile auch schon die ersten Gäste – von dem tollen Umbau überzeugen. Einen Einblick wollen wir euch nicht vorenthalten. Ganz hervorragend geht das mit einem Besuch im neuen Restaurants „Lemsahler“. Denn auch das kulinarische Wohl kommt im Steigenberger Hotel Treudelberg nicht zu kurz.

Wir verlosen für euch daher ein 6-Gang-Menü inklusive korrespondierender Weine für 2 Personen im eleganten Gutsrestaurant mit moderner norddeutscher Kulinarik. Ihr wollt dabei sein? Antwortet einfach nur auf die SUMMASUMMARUM-Mail und schon seid ihr im Lostopf. Den Gewinner geben wir am Montag um 10 Uhr bei Facebook bekannt.

20200306_Freitag Gewinnt

 

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

 Nun auf ein schönes Wochenende und viele Grüße aus der Schanze.