#SUMMASUMMARUM | 278

Moin aus der Schanze,

immer dieselbe Leier bei unserem Summasummarum? Keineswegs. Denn diesmal liegt der Beste Teil der Woche ausnahmsweise noch vor uns: Das Osterfest, ein langes Wochenende und Zeit für Freunde, Familie oder einfach für sich selbst. Ob gläubig oder nicht, lieben die Guten Leude diese Zeit der Einkehr. Ob im eleganten Zweirei(h)er oder Kleid mit Schleier auf der Familienfeier oder im ausgeleierten Jogginganzug auf dem Sofa: Hauptsache stressfrei.

Zugegeben, unsere Wortspiele sind heute einfach nicht das Gelbe vom Ei. Unser Geseier soll aber euer Vorteil sein. Wenn ihr euch in diesen Zeilen auf Eiersuche begebt und uns die Gesamtzahl aller „Ei“ oder „Eier“ nennt, habt ihr die Chance auf, ihr ahnt es, eine von sechs Pullen Meierlikör in der (BO)OSTER-Edition. Sendet uns dazu einfach bis Ostersonntag, 12 Uhr, eure Antwort per Mail an summa@guteleudefabrik.de oder kommentiert den entsprechenden Post auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wenn ihr das beste aller Mitbringsel zugunsten von MenscHHamburg allerdings noch vor den Feiertagen ergattern möchtet, könnt ihr das bei Hej MiLO in der Schanze, Old MacDonald in Eimsbüttel oder dem Ameron Hotel in der Speicherstadt.  

Uns bleibt an dieser Stelle nichts weiter, als euch schöne und entspannte Feiertage zu wünschen.

Eure

PS: Das Summasummarum gibt es auch bequem als Newsletter. Hier anmelden.

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.