#SUMMASUMMARUM | 278

Moin aus der Schanze,

immer dieselbe Leier bei unserem Summasummarum? Keineswegs. Denn diesmal liegt der Beste Teil der Woche ausnahmsweise noch vor uns: Das Osterfest, ein langes Wochenende und Zeit für Freunde, Familie oder einfach für sich selbst. Ob gläubig oder nicht, lieben die Guten Leude diese Zeit der Einkehr. Ob im eleganten Zweirei(h)er oder Kleid mit Schleier auf der Familienfeier oder im ausgeleierten Jogginganzug auf dem Sofa: Hauptsache stressfrei.

Zugegeben, unsere Wortspiele sind heute einfach nicht das Gelbe vom Ei. Unser Geseier soll aber euer Vorteil sein. Wenn ihr euch in diesen Zeilen auf Eiersuche begebt und uns die Gesamtzahl aller „Ei“ oder „Eier“ nennt, habt ihr die Chance auf, ihr ahnt es, eine von sechs Pullen Meierlikör in der (BO)OSTER-Edition. Sendet uns dazu einfach bis Ostersonntag, 12 Uhr, eure Antwort per Mail an summa@guteleudefabrik.de oder kommentiert den entsprechenden Post auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wenn ihr das beste aller Mitbringsel zugunsten von MenscHHamburg allerdings noch vor den Feiertagen ergattern möchtet, könnt ihr das bei Hej MiLO in der Schanze, Old MacDonald in Eimsbüttel oder dem Ameron Hotel in der Speicherstadt.  

Uns bleibt an dieser Stelle nichts weiter, als euch schöne und entspannte Feiertage zu wünschen.

Eure

PS: Das Summasummarum gibt es auch bequem als Newsletter. Hier anmelden.

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 282

Moin aus der Schanze, heute kann es regnen, stürmen oder schneien – der heutige Freitag, der 13. wird uns kaum schockieren können. Schließlich hatte in

#SUMMASUMMARUM | 281

Moin aus der Schanze, „One’s company, two’s a crowd, and three’s a party“, fasste Andy Warhol einst zusammen, was über das Alleinsein hinausgeht. Ab wann

#SUMMASUMMARUM | 280

Moin aus der Schanze, pünktlich zur Aufhebung der meisten Coronamaßnahmen in Hamburg am Wochenende gab es bei den Guten Leuden diese Woche 3G mal anders. Im

UNSERE LIEBLINGE | MAI

Hallo aus der Schanze, die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es auch im neuen Jahr monatlich