UNSERE LIEBLINGE | JANUAR

Hallo aus der Schanze,

die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es auch im neuen Jahr monatlich in #UnsereLieblinge. Dort erfahrt ihr wie gewohnt, was die guten Leude lesen, hören, sehen und wozu sie richtig abgehen. In diesem Monat verraten wir euch anlässlich des „Wirf-Deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag“ am 17. Januar außerdem, welche Neujahrsvorsätze wir auch über diesen Tag hinaus einhalten werden.

Viel Spaß mit #UnsereLieblinge


#FREUDE:

Marius: Auf die Rückrunde der Bundesliga – leider auf der Couch statt im Stadion.

Noreen: Auf viele schöne Momente und Erinnerungen, die uns das neue Jahr bringen wird.

Maria: Ich freue mich auf richtig kalte, aber sonnige Tage. Wenn es dann auch noch schneit, dann ist der Wintertag perfekt.


#MUSIK/PODCAST

Podcast: True Crime Podcast

Tocotronic: Nie wieder Krieg

Podcast: Reisen Reisen

Chastity: Suffer Summer

Podcast: Der Gute Leude-Jahresrückblick mit Katharina Fegebank und Dr. Carsten Brosda


#KULTUR/LIVE

Ab dem 13. Januar: Space Explorers – Das ISS Erlebnis, Episode 1 im Planetarium Hamburg

Am 28. Januar: Premiere von Madame Butterfly im Theater Lübeck


#BUCH

Marc-Uwe Kling: Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Leon Windscheid: Das Geheimnis der Psyche

Alex Steudel: Und am Ende gewinnen immer die Bayern


#FILM/SERIE

Netflix: Don’t look up

ARD Mediathek: Schneller als die Angst

Apple TV: Only Murders in the Building

Netflix: Emily in Paris, Staffel 2

Netflix: After Life, Staffel 3


Am 17. Januar ist der „Wirf-deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag“. Welchen Vorsatz haltet ihr auch über diesen Tag hinaus noch ein?

Lars: Mehr Punkrock wagen.

Stephan: Mein Vorsatz, dem ich treu bleibe: Sich nicht mehr von vergangenen Dämonen einholen lassen.

Noreen: Vorsätze sollten kein bestimmtes Datum haben. Wenn man etwas umsetzten oder erreichen will, sollte man jederzeit damit starten.

Maria: Da Veganuary bei mir sowieso das ganze Jahr über stattfindet, steht bei mir Dry-January an. Und meine neuen Laufschuhe werden hoffentlich auch öfters ausgeführt.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr.

Eure

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.