UNSERE LIEBLINGE | JANUAR

Hallo aus der Schanze,

die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es auch im neuen Jahr monatlich in #UnsereLieblinge. Dort erfahrt ihr wie gewohnt, was die guten Leude lesen, hören, sehen und wozu sie richtig abgehen. In diesem Monat verraten wir euch anlässlich des „Wirf-Deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag“ am 17. Januar außerdem, welche Neujahrsvorsätze wir auch über diesen Tag hinaus einhalten werden.

Viel Spaß mit #UnsereLieblinge


#FREUDE:

Marius: Auf die Rückrunde der Bundesliga – leider auf der Couch statt im Stadion.

Noreen: Auf viele schöne Momente und Erinnerungen, die uns das neue Jahr bringen wird.

Maria: Ich freue mich auf richtig kalte, aber sonnige Tage. Wenn es dann auch noch schneit, dann ist der Wintertag perfekt.


#MUSIK/PODCAST

Podcast: True Crime Podcast

Tocotronic: Nie wieder Krieg

Podcast: Reisen Reisen

Chastity: Suffer Summer

Podcast: Der Gute Leude-Jahresrückblick mit Katharina Fegebank und Dr. Carsten Brosda


#KULTUR/LIVE

Ab dem 13. Januar: Space Explorers – Das ISS Erlebnis, Episode 1 im Planetarium Hamburg

Am 28. Januar: Premiere von Madame Butterfly im Theater Lübeck


#BUCH

Marc-Uwe Kling: Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Leon Windscheid: Das Geheimnis der Psyche

Alex Steudel: Und am Ende gewinnen immer die Bayern


#FILM/SERIE

Netflix: Don’t look up

ARD Mediathek: Schneller als die Angst

Apple TV: Only Murders in the Building

Netflix: Emily in Paris, Staffel 2

Netflix: After Life, Staffel 3


Am 17. Januar ist der „Wirf-deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag“. Welchen Vorsatz haltet ihr auch über diesen Tag hinaus noch ein?

Lars: Mehr Punkrock wagen.

Stephan: Mein Vorsatz, dem ich treu bleibe: Sich nicht mehr von vergangenen Dämonen einholen lassen.

Noreen: Vorsätze sollten kein bestimmtes Datum haben. Wenn man etwas umsetzten oder erreichen will, sollte man jederzeit damit starten.

Maria: Da Veganuary bei mir sowieso das ganze Jahr über stattfindet, steht bei mir Dry-January an. Und meine neuen Laufschuhe werden hoffentlich auch öfters ausgeführt.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr.

Eure

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 282

Moin aus der Schanze, heute kann es regnen, stürmen oder schneien – der heutige Freitag, der 13. wird uns kaum schockieren können. Schließlich hatte in

#SUMMASUMMARUM | 281

Moin aus der Schanze, „One’s company, two’s a crowd, and three’s a party“, fasste Andy Warhol einst zusammen, was über das Alleinsein hinausgeht. Ab wann

#SUMMASUMMARUM | 280

Moin aus der Schanze, pünktlich zur Aufhebung der meisten Coronamaßnahmen in Hamburg am Wochenende gab es bei den Guten Leuden diese Woche 3G mal anders. Im

UNSERE LIEBLINGE | MAI

Hallo aus der Schanze, die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es auch im neuen Jahr monatlich