UNSERE LIEBLINGE | NOVEMBER

Hallo aus der Schanze,

die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es monatlich in #UnsereLieblinge. Dort erfahrt ihr wie gewohnt, was die guten Leude lesen, hören, sehen und wozu sie richtig abgehen. In diesem Monat verraten wir euch anlässlich des Welttags des Fernsehens am 21. November außerdem unsere Lieblings-TV-Formate.

Viel Spaß mit #UnsereLieblinge


#FREUDE:

Lena: Auf die ersten Weihnachtsmärkte und Glühwein.

Noreen: Auf den ersten Grünkohl.

Stephan: Hamburgs Spitzen beschließt in diesem Jahr den November. Es geht wieder los mit Events und ich freue mich darauf.

Rebecca: Darauf, jeden Abend Clementinen auf dem Sofa zu essen.

Maria: Ich freue mich auf die ersten Tage, wo richtig Weihnachtsstimmung aufkommt, wenn ich abends durch die erleuchteten Straßen gehe und es nach Glühwein duftet.


#MUSIK/PODCAST

ABBA: Voyage

Podcast: Business Building by digital kompakt & Florian Heinemann

Podcast: Betreutes Fühlen

ADELE: Easy on me


#KULTUR/LIVE

Ab dem 03. November: Ausstellung „Konflikte.“ im Museum der Arbeit

Am 04. November: „Die Zeitmaschine“ im Planetarium Hamburg

Ab dem 10. November: Die Eiskönigin

Ab dem 11. November: Affordable Art Fair


#BUCH

Philipp Westermeyer: Digital unplugged

Alice Walker: Die Farbe Lila

In 30 Minuten wissen Sie mehr! OKR


#FILM/SERIE

Netflix: Masters of the Universe – Revelation

Prime: Verborgene Schönheit

Netflix: You – Du wirst mich lieben

Netflix: Snowpiercer


Am 21. November ist der Welttag des Fernsehen. Welches ist euer Lieblings-TV-Format?

Rebecca: Kitchen Impossible

Maria: heute-show

Marius: Herakut

Stephan: Golden Girls

Wir wünschen euch einen schönen November.

Eure

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.