UNSERE LIEBLINGE | Weihnachten 2022

Hallo aus der Schanze,

die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es für gewöhnlich monatlich in unseren #LieblingedesMonats. Dort erfahrt ihr immer, was die guten Leude lesen, hören, sehen und wozu sie richtig abgehen. Dieses Mal gibt es eine Sonderausgabe und wir verraten euch, wie wir die Weihnachtsfeiertage verbringen. Außerdem gibt es unsere Empfehlungen für den perfekten Silvester-Abend.

Viel Spaß mit dem Weihnachtsspecial unserer Lieblinge.


#FREUDE:

Alex: Darauf, Familie und Kindheitsfreund*innen wiederzusehen.

Olli: Auf das Stollenbacken (Apfel-Mohn-Marzipan).

Marlene: Auf das Weihnachtsfest mit der Familie.

Verena: Auf leeeeeckeres Essen und ganz viel Ruhe.

Laura: Auf heiße Marzipanschokolade mit Marshmallows.

Caspar: Heiligabend mit Familie, Freunden, Schach und Wein.


#MUSIK/PODCAST

Ariana Grande: Santa tell me

Podcast: Vorn – Verbrechen ohne (richtigen) Namen

Isabela Merced: Caliente Navidad

Zeal & Ardor: Firewake

Vonda Shepard: A Very Ally Christmas

Podcast: Die drei ??? – Adventskalender – Eine schreckliche Bescherung


#BUCH/HÖRBUCH

Anna Hope: Was wir sind

Hinnerk Baumgarten: Younger Sän Ewer

Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Lou Richter: Ihr könnt mich mal… g.e.r.n.e. haben!

Karl Ove Knausgård: Sterben


#FILM/SERIE

Serie: Weihnachtsmann und Co. KG

Film: Schöne Bescherung

Film: Der kleine Lord

Film: Wunder einer Weihnacht – Die Weihnachtsgeschichte


Am 31. Dezember ist bekanntlich Silvester. Wie sieht für euch der perfekte Silvester-Abend aus?

Laura: Früh ins Bett und ein ausgiebiger Neujahrsbrunch. Ich stelle mir nichts schöner vor, als die ersten Stunden des neuen Jahres zu genießen während alle anderen verkatert nach Kopfschmerztabletten suchen. Vielleicht dieses Jahr endlich!

Verena: Wir haben ein Haus in Kappeln gemietet und verbringen dort mit zehn Freundinnen und Freunden Silvester. Wir essen Raclette, spielen Spiele und genießen den Abend. Das ist für mich der perfekte Silvesterabend.

Marlene: Leckeres Essen, bunte Luftschlangen, anstoßen um 0 Uhr und dann um 1 Uhr im Bett liegen.

Oliver: So, wie Silvester in Norwegen gefeiert wird: Treffen mit Freunden. Alle schick in Abendgarderobe gekleidet, also Abendkleid und Smoking/Anzug. Dann mehrgänge Menü und Wein. Um 0 Uhr das örtliche, zentrale Feuerwerk anschauen. Danach zurück nach Hause, einmal um den Tannenbaum tanzen und dann feiern bis morgens um sieben Uhr.

Wir wünschen euch schöne Feiertage.

Eure

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.