#SUMMASUMMARUM | 178 | 17.04.2020 | Atze Schröder, Andreas Görlitz und Ole Specht

Habt ihr schon einen Lagerkoller? Falls ja, können wir gerne Abhilfe schaffen. Wir hätten Podcasts, z.B. die neue Folge „Fighting Corona“ mit Tobias Schlegl, Live-Streams und eine Spezialausgabe von Gefragt – Gejagt im Angebot. Mehr Infos im heutigen #SUMMASUMMARUM…

DAS HAMBURG GESPRÄCH | Comedy-Star Atze Schröder rief bei uns an, um gemeinsam mit Lars die neue Folge „Gute Leude – Das Hamburg Gespräch“ aufzunehmen. Die beiden sprachen unter anderem über Atzes berührenden Auftritt bei Markus Lanz, seine Urlaubsziele („Ich brauche es rau und hart, deswegen immer Nordsee“) und eine autofreie Innenstadt. Den Podcast findet ihr hier und überall, wo es Podcasts gibt. Außerdem am Sonntag um 10 Uhr bei 917XFM als Wiederholung. Viel Spaß.

BALL YOU NEED IS LOVE | Auch „Ball You Need Is Love“ darf sich über eine neue Folge freuen und das mit einem ganz besonderen Gast in dieser Woche. So war mit Andreas Görlitz zum ersten Mal ein ehemaliger Fußballprofi bei Arnd Zeigler zu Gast. Die Folge mit dem jetzigen Musiker findet ihr hier und ebenfalls überall dort, wo es Podcasts gibt.

LEBEN MIT CORONA | Weiter geht’s mit unserem dritten Podcast: Leben mit Corona. In dieser Woche am anderen Ende der Leitung: Investor Ralf Dümmel, Roman Hottgenroth von Stilbruch, Fabian Frese von Kolle Rebbe und Detlef Möller vom Sanitätshaus Stolle. Alle Folgen findet ihr hier.

#KKAMM | Na? Habt ihr alle schon ein Ticket für unser Festival „Keiner kommt, alle machen mit“? Wenn nicht, empfehlen wir euch dringend folgende Beiträge anzuschauen. Lars bei Sat.1 Regional, MenscHHamburg-Vorstand Janette bei Hamburg 1 und Musiker und Management-Klient Ole Specht ebenfalls bei Hamburg 1. Dort erfahrt ihr, warum ihr euch auf jeden Fall Tickets, Merch und KEINE Getränke kaufen solltet. Außerdem könnt ihr in dieser Woche mit dem Kauf der Hamburger Morgenpost unser Festival und damit die Hamburger Kultur unterstützen. Klickt mal hier. Vielen Dank, vor allem auch an Management-Klient und Moderator Oliver Schwesinger, der natürlich auch NICHT dabei sein wird, aber mitmacht und zwar mit einem tollen Ständchen. Hört mal rein:

PLANETARIUM | Unsere Freunde vom Planetarium setzen weiterhin auf das tolle Format #planetariumlive. So gab es am Donnerstag die Show „Welten am Nachthimmel – Eine Planetentour live“ per Live-Stream direkt aus dem Sternensaal. Die Show könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

MANAGEMENT | Quiz-Fans aufgepasst. Am Samstag gibt es eine Spezialausgabe der Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ mit Management-Klient und Moderator Alexander Bommes. Und das zur besten Sendezeit, nämlich um 20:15 Uhr. Die neue Staffel startet übrigens am 04. Mai, dann wieder wie gewohnt um 18 Uhr. Wir freuen uns schon darauf.

Viele Grüße aus der Schanze sowie dem Home-Office und ein schönes Wochenende.

Weitere Artikel

UNSERE LIEBLINGE | Mai 2024

Die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es monatlich in unseren #LieblingedesMonats. Dort erfahrt ihr immer, was

#SUMMASUMMARUM | 377

Moin aus der Schanze, um unseren dieswöchigen Titel direkt zu erklären: Unser Grafiker hat da anscheinend etwas falsch verstanden. Morgen heißt es: nachts im Museum.

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im