100 Sekunden Redner N Klub HH

#SUMMASUMMARUM | 112 | 07.12.2018

N KLUB | Zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr lud Initiator Lars Meier gestern zum N Klub. Knapp 120 Gäste diskutierten in der St. Pauli Kirche über Umweltfragen. Tipps für ein nachhaltigeres Weihnachten gab es von Umweltsenator Jens Kerstan: „Ich verschicke keine Weihnachtskarten mehr. Das ist ein Brauch, bei dem viele Ressourcen verschwendet werden, ohne dass man jemandem eine große Freude macht.“  P.S.: Der N Klub ist jetzt auch auf Instagram.

STRASSENBUCH | Rosi, Fotografin, und Alex, Poet, haben viel gesehen und gehört während ihrer Zeit als Obdachlose auf der Straße. Aus den Werken ist ein ganz besonderes Projekt entstanden: das StrassenBUCH. Ideengeber Lars Meier, Geschäftsführer der Gute Leude Fabrik, hat mit MenscHHamburg e.V. für die Umsetzung gesorgt. Pünktlich zu Weihnachten könnt ihr hier das Buch erwerben.

GUTER SCHLUCK | Seit Nikolaus kann wieder für einen guten Zweck getrunken werden: Der Meierlikör ist zurück. Fünf Euro pro verkaufte Flasche kommen MenscHHamburg e.V. zu Gute – aber Obacht, es gibt nur 500 Pullen. Also beeilt euch und greift zu.


FREUDE SCHENKEN | Einpacken macht in diesem Fall viel mehr Spaß als auspacken: Auch dieses Jahr beteiligte sich die Gute Leude Fabrik wieder an der Aktion Weihnachtspäckchen der St. Pauli-Kirche. Bis zum 16. Dezember könnt ihr noch mitmachen: Schuhkarton besorgen, mit nützlichen oder leckeren Dingen befüllen und bedürftigen Menschen zu Weihachten eine kleine Freude machen.

HANSE RENDEZVOUS | Habt ihr schon einen Blick in die Dezember-Ausgabe der SZENE HAMBURG geworfen? Darin findet ihr einen lesenswerten Nachbericht zu unserem 32. Hanse Rendezvous in der Laeiszhalle. Einen großen Dank an unsere Partner und Unterstützer. Wir freuen uns schon auf die 33. Ausgabe im neuen Jahr.

TOPINFLUENCER | Wir sind stolz: Unser guter Freund Rob Vegas wurde vom Brandwatch-Influencer Report 2018 zu den einflussreichsten Twitternutzern Deutschlands gekürt. Wir sagen Chapeau und Gratulation, Rob. Keep on tweeting.


Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze