#SUMMASUMMARUM | 152 | 04.10.2019

LIEBLINGE | Unsere Lieblinge sind zurück. Auch für den Oktober haben wir die besten neuen Filme und Serien, Musikalben, Bücher und Konzerttipps für euch gesammelt.  Wer also noch Inspirationen für verregnete Herbsttage braucht, klickt hier.

PLANETARIUM | Die Suche von WissenschaftlerInnen nach einer allgemeingültigen Theorie zur Beschreibung des Universums. Damit beschäftigt sich der Film „The Man from the 9 Dimensions“, der am Dienstag im Planetarium zum ersten Mal in deutscher Sprache aufgeführt wurde. Wir durften bei der Premiere dabei sein und konnten jede Menge Wissenswertes mitnehmen. Mehr Infos zum Film findet ihr hier.

SCIENCE CITY SUMMIT | Ebenfalls am Dienstag lud die HafenCity Universität zum City Science Summit in die Elbphilharmonie. Stargast des Tages: Lord Norman Forster, der jede Menge Möglichkeiten für nachhaltige Architektur erläuterte und auf die Zukunft von Städten vorausblickte. Den Vortrag könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Definitiv empfehlenswert.

MANAGEMENT | Tolle Neuigkeiten von den Kollegen vom Management: Arnd Zeigler wird im Rahmen seiner Live-Tour „Dahin, wo es wehtut. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs.“ auch 2020 auf der Bühne stehen. In dieser Woche wurden die neuen Tourtermine bekanntgegeben. Lest mal hier. Außerdem gibt es seit gestern die neueste Folge unseres Podcasts „Ball you need is love“. Das spannende Gespräch mit Musiker und Werder Bremen-Fan Mark Tavassol findet ihr hier.

SPORT | Gute Leude Sport-Klient und Co-Trainer Florian Bruns ist mit seinem SC Freiburg fast perfekt in die Saison gestartet: Der SCF liegt nach sechs Spieltagen auf einem tollen dritten Tabellenplatz. Im Gespräch mit dem Tagesspiegel hat Flo den momentanen Höhenflug erklärt. Den Bericht zum Nachlesen findet ihr hier.

Am Wochenende treffen die Freiburger übrigens auf Vizemeister Dortmund. Wir drücken die Daumen.

FREITAG GEWINNT | In knapp drei Wochen, am Donnerstag, dem 24. Oktober, finden in der Spielbank Hamburg zum dritten Mal die Mau Mau Masters statt. Deshalb verlosen wir heute zusammen mit der Spielbank einen Gutschein für den Burger Monday am 14. Oktober für dich und fünf deiner Freunde. Obendrauf bekommt ihr noch Jetons im Wert von 120 Euro. Antwortet einfach auf diese Mail und schon seid ihr im Lostopf. Den Gewinner ziehen wir am Montag um 9 Uhr und geben ihn anschließend bei Facebook bekannt.

PS.: Ihr habt unseren Newsletter noch nicht abonniert? Dann schreibt uns eine kurze Mail an summa(at)guteleudefabrik.de und wir nehmen euch in den Verteiler auf.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze