#SUMMASUMMARUM | 81 | 04.05.2018

BEDANKT | Am 21. Mai findet bereits zum vierten Mal der Welttrinkgeldtag statt. An dem von MenscHHamburg e.V. ins Leben gerufenen Spenden-Aktionstag sind alle Besucher der teilnehmenden gastronomischen Betriebe dazu aufgerufen, mehr Trinkgeld zu geben. Der Gesamtwert, der an diesem Tag als Trinkgeld zusammenkommt, wird in diesem Jahr zu einem Teil an die Suppenküche La Cantina in Ottensen und zum anderen Teil an das internationale Catering-Projekt Chickpeace gespendet. Weitere Informationen findet ihr hier >>>

BEREIST | Das Renaissance Hamburg Hotel lädt seit Kurzem Hamburger Blogger dazu ein, ihre eigene Stadt neu zu entdecken. Gemeinsam mit der Gute Leude Fabrik rief das Hotel das Programm „Tourist in der eigenen Stadt“ ins Leben, um Hamburgs schönes Gesicht in die Welt hinauszutragen. Den Auftakt machte der Blogger Thai Lam, dessen Bericht nun auch online zu finden ist. Wer gerne mehr lesen möchte, klickt hier >>>

ENTDECKT | Unsere Digitalexperten mach(t)en die re:publica in Berlin unsicher. Wir sind sicher, sie werden uns vielen neuen Input mitbringen. Unter anderem hörten sie Ranga Yogeshwa über das Spannungsfeld Mensch-Maschine oder den per Video zugeschalteten Jan Böhmermann zu seinem #reconquistaInternet-Projekt gegen rechte Trolle sprechen.


STARTSCHUSS | Die Eisgladiatoren sind wieder unterwegs – dieses Mal bei der Eishockey-WM. Nationaltrainer Marco Sturm und sein Team wollen erneut Kurs auf die Medaillen nehmen und starten am 04. Mai um 20.15 Uhr mit dem ersten Spiel gegen Gastgeber Dänemark. Wir drücken die Daumen – viel Erfolg, Jungs. Der Stern war bei der Vorbereitung hinter den Kulissen mit dabei – eine sehr lesenswerte Reportage.


JUBILÄUM | Diese Woche hatte ein ganz besonderer Macher, Förderer und Denker der Kulturstadt Hamburg Geburtstag. Es war ein wunderbares und würdiges Fest für diesen großartigen Menschen. Schmidt-Gesellschafter Norbert Aust feierte seinen 75. Geburtstag im Schmidt Theater & Schmidts Tivoli. Natürlich war auch eine Gute-Leude-Delegation unter den Gratulanten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MANAGEMENT | Auch bei unseren Kollegen von Lars Meier Management & PR war wieder so einiges los: Arnd Zeigler legte zwischen seinen „Dahin wo es Weh tut“ – Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs-Live-Auftritten einen Stopp beim Sport1 Doppelpass  ein. Bei der Gelegenheit bekam natürlich das berühmte Phrasenschwein Futter.

 

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze | #guteleude

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.