#SUMMASUMMARUM | 84 | 25.05.2018

VORFREUDE | Kommenden Montag findet die nächste Ausgabe unserer Netzwerkveranstaltung Hamburgs Spitzen statt. Im Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall treffen sich dazu Geschäftsführer und Vorstände der Hansestadt zum Kennenlernen und Austauschen. Wir freuen uns schon sehr auf interessante Gespräche und spannende Ideen und berichten in der nächsten Woche mehr.

SPENDIERHOSEN | Am Pfingstmontag fand zum vierten Mal der Welttrinkgeldtag des Vereins MenscHHamburg statt. Viele Gastronomen in Hamburg, an der Ost- und Nordsee und sogar in Thüringen, unterstützten die Aktion, durch die nicht nur das Servicepersonal profitierte: Dank der großzügigen Gastronomen und Gäste, die an diesem Tag extra in ihre Spendierhosen gestiegen sind, konnte eine grandiose Summe von 11.300 Euro für soziale Projekte gesammelt werden. Die Freude ist groß und die Vorfreude auf den nächsten Welttrinkgeldtag am 21.05.2019 umso größer.

WILLKOMMEN | Als neuen Kunden begrüßen wir in dieser Woche EuroEyes. Ab sofort unterstützen wir das Unternehmen tatkräftig in der On- und Offline-Kommunikation. Wir freuen uns auf eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.


SONNIGE AUSSICHTEN | Im Wonne-Monat Mai kamen wieder zahlreiche internationale Blogger über das Come to Hamburg-Influencerprojekt in die Hansestadt und ließen sich bei strahlendem Sonnenschein von den vielen Outdoor-Aktivitäten begeistern. So war zum Beispiel Virginia hin- und weg von den tollen Rad-Fahr-Möglichkeiten mit den Hamburg City Cycles. Auch unser neuer Restaurant-Partner das Vlet an der Alster und in der Speicherstadt sorgte schon für viele lobende Worte. Und sollte doch wider Erwarten der Hamburger Friesennerz  gebraucht werden: Beim Dialog im Stillen können die Blogger neuerdings in die Gehörlosenwelt eintauchen.


HEIMSPIEL | Bei unseren Kollegen von Lars Meier Management & PR war wieder so einiges los: Arnd Zeigler lieferte in Bremen an zwei Tagen in Folge Live-Show-Feuerwerke ab. Beide Heimspiele im Kulturzentrum Schlachthof waren restlos ausverkauft.

MANAGEMENT | Für unsere Management-Klienten ging es auch in der Hauptstadt hoch her: Erst moderierte Alexander Bommes das Pokalspiel zwischen dem 1. FC Bayern München und Eintracht Frankfurt in Berlin und anschließend gab es eine neue Ausgabe des Sportschau Clubs mit Julia Scharf und Arnd Zeigler. Da durfte eine Delegation von Lars Meier Management & PR zur Unterstützung natürlich nicht fehlen.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze | #guteleude

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.