#SUMMASUMMARUM | 96 | 17.08.2018

PERSÖNLICH | Lars Meier ist Geschäftsführer der Gute Leude Fabrik, von Gute Leude Sport und Lars Meier Management & PR. Grund genug, in der aktuellen piste Hamburg Fragen zu beantworten – z.B. über seine Wahlheimat Hamburg, Kreativität und die Zukunft von Print. Also ab zum Kiosk und reinlesen.

VORFREUDE | Am morgigen Samstag findet endlich wieder das Hamburger Sommerfest statt. Schon zum zweiten Mal gastiert die kleine Schwester von Ahoi – Der Neujahrsempfang der besonderen Art  im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg. Wir freuen uns auf schönsten Sonnenschein, leckeres Essen und interessante Gespräche mit Partnern und Freunden. In der kommenden Woche an dieser Stelle mehr.

GERADELT | Kommenden Sonntag (19. August) finden die EuroEyes – Cyclassics statt. Auf bis zu 160 Kilometern geht es durch Hamburg und Umgebung. Mit dabei: Ein Team unseres Kunden EuroEyes. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.


GESPROCHEN |  „In der Badehose sind alle gleich“, resümiert BäderlandBademeister Jochen Flämig, der in der aktuellen Ausgabe der ZEIT vom Beckenrand plaudert. Absolut lesenswertes Interview aus der Reihe „Über Geld spricht man nicht“.

GEWONNEN | Eine Seefahrt, die ist lustig… Darin waren sich die Leichtmatrosen auf der Gerda 2.0 einig: Bei bestem Sommerwetter löste Michaela Schaffrath, MenscHHamburg MauMau Masters-Siegerin 2017, ihren Gewinn über eine Barkassenfahrt mit 20 Personen von Barkassen-Meyer ein. Neben Familie & Freunden mit an Bord: Maik Janßen von der Spielbank Hamburg – auch in diesem Jahr wieder Gastgeber der MauMau Masters. Mehr dazu erfahrt ihr in den nächsten Wochen.

MANAGEMENT | Unser Klient Alexander Bommes startet am kommenden Samstagabend um 20.15 Uhr in einen dreistündigen Gefragt – Gejagt Quizmarathon in der ARD. Insgesamt 16 Prominente in vier Teams stellen sich mehr als 500 Fragen und dem unglaublichen Wissen der Jäger. Der erspielte Gewinn wird für den guten Zweck gespendet. Einschalten lohnt sich.

Schönes Wochenende & Grüße aus der Schanze

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?

#SUMMASUMMARUM SONDERAUSGABE

Moin aus der Schanze, Wortwitze mit Ei? Das wäre uns zu billig. Stattdessen möchten wir diese Gelegenheit EInfach dazu nutzen, euch schöne Ostertage zu wünschen.